Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" reagiert nicht

  • #1
S

seppelly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein problem, wenn ich auf Start rechtsklicke und auf Eigenschaften klicke, öffnet sich nichts.   :mad:
Eigentlich müsste ja das fenster der Eigenschaften für Taskleiste und Startmenü erscheinen. tut es aber nicht.    :'(
Ich benutze xp professional.
Könnt ihr mir helfen?

Danke René
 
  • #2
Hast Du eingeschränkte Rechte oder arbeitest Du als Admin. Kann sein, daß die Rechte für die Veränderung der Eigenschaften für einen eingeschränkten Benutzer nicht frei gegeben sind.

Nick
 
  • #3
hallo, dank erst einmal für deine hilfe,
also ich bin als admin angemeldet.
ich selbst habe keine rechtebeschränkung eingestellt. (zumindest nicht bewußt/bekannt) kann ich das überprüfen?
woran könnte es noch liegen?

mfg René
 
  • #4
Schau mal in der Registry nach folgendem Eintrag

Unter:



[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen NoTrayContextMenu als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1
Eintrag wird nicht angezeigt

0
Eintrag wird angezeigt (Standard)


Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.

Poste nochmal, falls es nicht funktioniert.

Nick
 
  • #5
also, ich habe in:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

einen neuen Wert mit dem Namen NoTrayContextMenu als Datentyp REG_DWORD erstellt und den Wert auf: 0 gesetzt 

UND

ich habe in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

einen neuen Wert mit dem Namen NoTrayContextMenu als Datentyp REG_DWORD erstellt und den Wert auf: 0 gesetzt 

dann habe ich den pc neu gestartet.
aber es hat sich nix geändert.
sollte ich da diese beiden einträge lieber wieder entfernen?
was könnte ich noch versuchen?

mfg René
 
  • #6
Kannst Du versuchen, ich weiß aber auch nicht, ob das was bringt. Fehlt Dir das komplette Kontextmenü oder nur die Eigenschaften???
Du kannst Dir ja mal unter www.winfaq.de unter Downloads die winfaq.chm herunterladen, dort stehen noch einige Tipps zum Thema Startmenü.

Nick
 
Thema:

Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" reagiert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben