Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" reagiert nicht

Dieses Thema Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" reagiert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von seppelly, 3. Nov. 2005.

Thema: Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" reagiert nicht Hallo, ich habe ein problem, wenn ich auf Start rechtsklicke und auf Eigenschaften klicke, öffnet sich nichts. ...

  1. Hallo,

    ich habe ein problem, wenn ich auf Start rechtsklicke und auf Eigenschaften klicke, öffnet sich nichts.   :mad:
    Eigentlich müsste ja das fenster der Eigenschaften für Taskleiste und Startmenü erscheinen. tut es aber nicht.    :'(
    Ich benutze xp professional.
    Könnt ihr mir helfen?

    Danke René
     
  2. Hast Du eingeschränkte Rechte oder arbeitest Du als Admin. Kann sein, daß die Rechte für die Veränderung der Eigenschaften für einen eingeschränkten Benutzer nicht frei gegeben sind.

    Nick
     
  3. hallo, dank erst einmal für deine hilfe,
    also ich bin als admin angemeldet.
    ich selbst habe keine rechtebeschränkung eingestellt. (zumindest nicht bewußt/bekannt) kann ich das überprüfen?
    woran könnte es noch liegen?

    mfg René
     
  4. Schau mal in der Registry nach folgendem Eintrag

    Unter:



    [für den Anwender]

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



    [für das System (alle Anwender)]

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



    Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen NoTrayContextMenu als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

    1
    Eintrag wird nicht angezeigt

    0
    Eintrag wird angezeigt (Standard)


    Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.

    Poste nochmal, falls es nicht funktioniert.

    Nick
     
  5. also, ich habe in:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    einen neuen Wert mit dem Namen NoTrayContextMenu als Datentyp REG_DWORD erstellt und den Wert auf: 0 gesetzt 

    UND

    ich habe in:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    einen neuen Wert mit dem Namen NoTrayContextMenu als Datentyp REG_DWORD erstellt und den Wert auf: 0 gesetzt 

    dann habe ich den pc neu gestartet.
    aber es hat sich nix geändert.
    sollte ich da diese beiden einträge lieber wieder entfernen?
    was könnte ich noch versuchen?

    mfg René
     
  6. Kannst Du versuchen, ich weiß aber auch nicht, ob das was bringt. Fehlt Dir das komplette Kontextmenü oder nur die Eigenschaften???
    Du kannst Dir ja mal unter www.winfaq.de unter Downloads die winfaq.chm herunterladen, dort stehen noch einige Tipps zum Thema Startmenü.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" reagiert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Toneigenschaften in der taskleiste Windows XP Forum 28. Apr. 2007
Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" reagiert nicht! Windows XP Forum 28. Sep. 2005
xp - deinstallierte Programme in EIGENSCHAFTEN Taskleiste Windows XP Forum 4. Juli 2003
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Dateieigenschaften ändern? Windows 8 Forum 5. Juli 2014