Eigentor: Standard PC in ACPI Uniprz. PC umwandeln

Dieses Thema Eigentor: Standard PC in ACPI Uniprz. PC umwandeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PFK, 14. März 2004.

Thema: Eigentor: Standard PC in ACPI Uniprz. PC umwandeln Aus irgend einem mir bisher unerklärlichem Grund meinte mein Win2k Prof PC nur ein Standard PC zu sein. Das stellte...

  1. PFK
    PFK
    Aus irgend einem mir bisher unerklärlichem Grund meinte mein Win2k Prof PC nur ein Standard PC zu sein. Das stellte ich allerdings ers nach 10 Stündiger Installation und Einrichtung als Gameserver fest... nämlich als ich endlich runterfahren wollte.

    Schnell wie man so ist, habe ich den Treiber durch den ACPI Uniprozessor PC ersetzt... so, wie es eigentlich hätte sein sollen. Beim Hernterfahren dann die Erleuchtung / das Entsetzen. *Kopfklatsch*

    Man kann zwar aus einem APIC bzw. ACPI PC jederzeit einen Standard PC machen, aber NICHT umgekehrt. Ein schönes Eigentor. ;)

    Wie zu erwarten, bleibt die Büchse direkt nach dem weißen Balken stehen.
    Auch der Versuch mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration hat mich nicht mehr gerettet. :-(

    10 Stunden Arbeit für ´n Popo.

    Nun die Frage: Reicht es unter Umständen aus, die passende hal.dll und hal.inf eines ACPI Uniprozessor PCs mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole in das system32 Verzeichnis zu kopieren?

    Meines Wissens nach schon, nur Praktisch gemacht habe ich das noch nie.

    Ich würde mir aber ganz gerne die Arbeit sparen (Sowohl die neu aufzusetzen/reparieren, wie auch stundenlanges getrickse ohne Erfolg) und hoffe, irgendjemand hat das schonmal gemacht und kann mir einen Tipp geben.

    Danke
     
  2. hp
    hp
    setz die kiste neu auf, du sparst dir viel zeit und ärger. du kannst immer nur innerhalb einer hal-klasse aufrüsten, nie von einer zur anderen wechseln. runter geht, wie du schon selber geschrieben hast, immer. hier der artikel zu dem theme aus der kb von ms:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;237556

    greetz

    hugo
     
  3. PFK
    PFK
    Ja, ich befürchtete es schon.
    Werde es mal mit der Konsolenreparatur versuchen, ansonsten eine Reparatur insgesamt.

    Ich sollte nachts mehr schlafen, statt an den Kisten zu basteln ;)

    Auf jeden Fall thanks.
     
Die Seite wird geladen...

Eigentor: Standard PC in ACPI Uniprz. PC umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Windows 8 Forum 9. Juli 2014