Eigentor: Standard PC in ACPI Uniprz. PC umwandeln

  • #1
P

PFK

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Aus irgend einem mir bisher unerklärlichem Grund meinte mein Win2k Prof PC nur ein Standard PC zu sein. Das stellte ich allerdings ers nach 10 Stündiger Installation und Einrichtung als Gameserver fest... nämlich als ich endlich runterfahren wollte.

Schnell wie man so ist, habe ich den Treiber durch den ACPI Uniprozessor PC ersetzt... so, wie es eigentlich hätte sein sollen. Beim Hernterfahren dann die Erleuchtung / das Entsetzen. *Kopfklatsch*

Man kann zwar aus einem APIC bzw. ACPI PC jederzeit einen Standard PC machen, aber NICHT umgekehrt. Ein schönes Eigentor. ;)

Wie zu erwarten, bleibt die Büchse direkt nach dem weißen Balken stehen.
Auch der Versuch mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration hat mich nicht mehr gerettet. :-(

10 Stunden Arbeit für ´n Popo.

Nun die Frage: Reicht es unter Umständen aus, die passende hal.dll und hal.inf eines ACPI Uniprozessor PCs mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole in das system32 Verzeichnis zu kopieren?

Meines Wissens nach schon, nur Praktisch gemacht habe ich das noch nie.

Ich würde mir aber ganz gerne die Arbeit sparen (Sowohl die neu aufzusetzen/reparieren, wie auch stundenlanges getrickse ohne Erfolg) und hoffe, irgendjemand hat das schonmal gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Danke
 
  • #2
setz die kiste neu auf, du sparst dir viel zeit und ärger. du kannst immer nur innerhalb einer hal-klasse aufrüsten, nie von einer zur anderen wechseln. runter geht, wie du schon selber geschrieben hast, immer. hier der artikel zu dem theme aus der kb von ms:



greetz

hugo
 
  • #3
Ja, ich befürchtete es schon.
Werde es mal mit der Konsolenreparatur versuchen, ansonsten eine Reparatur insgesamt.

Ich sollte nachts mehr schlafen, statt an den Kisten zu basteln ;)

Auf jeden Fall thanks.
 
Thema:

Eigentor: Standard PC in ACPI Uniprz. PC umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben