Eigentümliches Verhalten des PC`s ?

Dieses Thema Eigentümliches Verhalten des PC`s ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gyrd, 1. Okt. 2003.

Thema: Eigentümliches Verhalten des PC`s ? Moin Leute , hab seit nen paar Tagen etwas sehr seltsammes bei einem meiner Rechner bemerkt ! Dieser jener PC ,...

  1. Moin Leute ,

    hab seit nen paar Tagen etwas sehr seltsammes bei einem meiner Rechner bemerkt !

    Dieser jener PC , läuft ganz Normal (98se) allerdings fängt manchmal die Festplatte an zu rödeln an - obwohl nicht an Ihm Gearbeitet wird , oder gar ein Programm läuft .
    Hab schon so gut wie alles abgeschaltet - aber die Festplatte rödelt..... :eek:

    Gibts nen Program womit ich Rauskriegen kann was mit dem Pc loss ist ??????

    Hab mal nen kompletten Virusscan gemacht - auch mal nen paar andere Scaner genutzt aber nix gefunden ??????


    Bitte Wer kann mir Helfen - bin für jeden noch so leinen Tipp Dankbar.

    Mfg : Gyrd


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus Sonstiges rund um PC
     
  2. Hört sich nach der Indexerstellung an.

    Welche Tasks stehen im Task-Planer?

    Welcher Programme sind im Autostart?

    Welche Programme starten als Dienste? (msconfig oder TweakUI dafür benutzen)
     
  3. @PCDSmartie ,

    Also im Autostart steht :

    ctfmon.exe
    scanregistry
    systemtry
    loadpowerprofile
    pmxnit
    sounfusion
    iamapp
    navagent
    mdac_runonce
    taskmonitor
    loadpowerprofile
    mosearch
    scriptblocking
    nisserv
    mdm7
    capicontrol

    Tja mehr steht nicht Drin : ist nur die Frage was man(n) davon Gefahrlos Ausschalten kann ?

    Den Task Planer habe ich komplett aus.

    TweakUi hab ich net.

    Mfg Gyrd
     
  4. ctfmon.exe = gehört zu Office
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=676

    scanregistry = Registry-Backup
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=209

    systemtray = die Symbole unten rechts, Lautsprecher, Verbindungsmonitore, ect. http://www.pctip.ch/helpdesk/fachchinesisch/archiv/21453.asp

    loadpowerprofile = das Profil für deinen Monitor, sowie die Energiesparfunktion (Power-Management)
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;187611

    pmxnit = kenn ich nicht ???

    sounfusion = Audio Soundtreiber (denk ich mal)

    iamapp = Norton Personal Firewall

    navagent = auch Norton

    mdac_runonce = enthalten die Bibliotheken für MS-Datenzugriffstechniken wie ADO, OLE DB, ODBC. (MDAC) (Link lesen zum entfernen)
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;;q268062

    taskmonitor = lädt den Windows-Taskmonitor (terminierte Derfragmentierung) (wer's braucht)

    loadpowerprofile = Powermanagement-Einstellungen

    mosearch = Office-Features (Schnellsuche)

    scriptblocking = Norton

    nisserv = Norton

    mdm7 = Office-Indexerstellung?? (Schnellsuche)

    capicontrol = Eumex Treiber ISDN

    alles was mit Office zu tun hat würde ich rausnehmen, mdac_runonce und diese uminöse pmxnit

    pan_fee
     
  5. yip, also entweder rödelt der Virenscanner die Platte durch oder die Indexerstellung.
     
  6. Hi,

    mal nen etwas anderer Aspekt: Ich denk mal nen Hardware Fehler der HDD wäre bestimmt auch nicht ganz auszuschließen...

    Rödeln der Platte kann das ja auch mit beinhalten...

    Gruß
     
  7. Erstmal nen Riesiges DANKESCHÖN Euch Allen für die promte Hilfe,

    habe Dank der Liste von PCDpan_fee schon so einiges gelernt.

    Nun werde ich mich am Weekend mal um diese ctfmon.exe kümmern ::)
    habe mir den link mal angesehen......

    Ach der Eintrag = pmixnit ist die ist die Graka :-[


    So wies aussieht sinds die Klamoten im Autostart - den die Festplatte ist OK - auch wenns ne Neue 60 Gigs. ist ::)

    Danke nochmal an Alle und nen schönes Weekend wünscht Euch der Gyrd...... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Eigentümliches Verhalten des PC`s ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Verhalten beim runterfahren modifizieren Hardware 31. Aug. 2011
Artikel - Das neue Verhalten des Boot-Managers von Windows 8 Windows XP Forum 26. Mai 2013
Startverhalten optisches Laufwerk Windows 7 Forum 26. Okt. 2012
Verhalten des Windows Updates Windows XP Forum 6. Juni 2012