Eigenwillig aber interessant:VGA Bild auf anderem Rechner anzeigen

  • #1
S

StefanMZ

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!

Kurz: Wie bekomme ich den Screen von Rechner a in ein Fenster in Rechner b (windows).

Hintergrund:

Ich möchte eine Software nutzen, mit der man eigene Fenster über das Web auf anderen Rechner anzeigen lassen kann.

Der Rechner, auf dem die Programme laufen, kann aber aus sicherheitsgründen nicht ans Internet.

Daher suche ich eine Lösung, wie ich den Bildschirminhalt des Rechners a in ein Fenster des Rechners b bekomme, so dass man das dann wiederum über das www transportieren kann.

Auf Rechner a und b laufen Windows, auf Rechner a gibt es aber nur eingeschränkte Rechte, daher wäre mir eine Hardwarelösung am liebsten.

Die Möglichkeit mit einer Webcam den Screen von a abzufilmen erscheint mir qulitativ eher fragwürdig.

Wie bekommt man das VGA-Bild in den Rechner? Über USB vielleicht?
Hat da jemand eine Lösung für ein seltens aber wichtiges Problem bei mir?

Danke!!!

Liebe Grüße

Stefan
 
  • #2
Ultra-Vnc wäre ein dazu geeignetes Programm. Auf dem Computer auf den du zugreifen willst musst du denn Server installieren, auf deinem Pc dem Client ;) Eine Lan- Verbindung ist dazu erforderlich ;)

 
  • #3
Hi!

Hat wunderbar geklappt!

Herzlichen Dank!!!

Gruß

Stefan
 
Thema:

Eigenwillig aber interessant:VGA Bild auf anderem Rechner anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben