Eigeschränkte Konnektivität

  • #1
S

Schubi

Guest
Ich wollte gestern ins Internet mit meinem Laptop. Ich habe ein DSL-Modem und ich geh über T-Online oder CFOS Speed ins Netz. In dem Laptop ist eine SIS 900... Netzwerkkarte drin. T-Online geht zwar ins Netz und bekommt seine IP aber ich kann keine Internetseiten aufrufen, weil da die Netzwerkverbindung nur die Meldung bringt eingeschränkte Konnektivität Und bei dem Verbindungstest mit T-Online zum Fernrechner ging auch alles gut. Der aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte ist auch drauf. Ich benutze auch noch ein Sygate Personal Firewall Pro. Habe auch die Windows Firewall abgeschalten.

Kann mir da jemand helfen?
 
  • #2
Deaktiviere auf der Netzwerkkarte mal alle Protokolle.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
und was jetzt genau? Du meinst TCP/IP und so oder was?
 
  • #4
Nein, ich meine alle ;D
Schau mal auf den Screenshot - du entfernst einfach alle Haken.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
und das soll funktionieren wenn ich das mache?
 
  • #6
Ähh - ja, das soll nicht nur, das funktioniert.
Da deine NIC direkt am DSL-Modem hängt benötigt sie keine der hier angegebenen Protokolle, sondern ausschliesslich PPPoE - und den Treiber hat XP an Bord.

TCP/IP & Co. brauchst du erst bei der DFÜ-Verbindung....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
So geht er ja ins netz. nur er baut halt keine seiten auf. ich kann machen was ich will es geht nicht.
 
  • #8
Hast du denn mal meinen Vorschlag ausprobiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
ja habe alles gemacht wie du es sagst.
 
  • #10
Kannst du mir noch andersweitig helfen? Hast du noch andere Vorschläge.
 
  • #11
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und habe mich auch schon über Stunden durch alle Foren gelesen, bekomme es aber nicht weg.

Problembeschreibung:

Habe WLAN (Siemens Gigaset SE05 Router)
PC über LAN (funkitioniert einwandfrei - inkl. SP II)
verschiedene Laptops.

neuer Laptop (Windows XP SP II) - hier liegt das Problem: einegschränkte Konnektivität.

1. Es handelt sich nicht um einen kosmetischen Fehler (Haken demakieren nutzt nichts)

2. Feste IP vergeben hildt zwar und die Meldung verschwindet, ich kann aber weder auf die anderen Rechner im Netzwerk noch auf das Internet zugreifen (egal ob IP Adresse innerhalb oder außerhalb der Router Range liegt)

3. Es liegt auch nicht an einem Hardwareproblem. Auch mit anderer WLan Karte (von Siemens) ist eine Verbindung nicht möglich.

4. Es nutz auch nichts, wenn ich über den Arbeitsplatz auf Extras klicke ->Ordneroptionen ->Ansicht und das Häkchen bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen entferne.

5. Firealls habe ich auch alle abgeschaltet

6. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #12
Achso: wenn ich den Laptop über LAN anschließe funktioniert alles wie gewünscht....
 
Thema:

Eigeschränkte Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben