EILT!! Bildschirm schwarz

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, sitze hier bei einem Freund. Er hat ein kleines oder auch größeres Problem. Wenn er seinen PC anmacht hängt er sich nach kurzer Zeit auf. Der Bildschirm wird schwarz. Es ist oben am Rand nur noch ein kleier gestrichelter Rand zu sehen. Es geht dann nur noch RESET. Danacht tritt das Problem nicht mehr auf. Weiß jemand Rat.
Gruß und Danke
Kalle
Mal die Daten des PC:Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows 98 SE
OS Service Pack   Keine
Internet Explorer   5.00.2614.3500 (IE 5.0 - Windows 98 SE)
Computername   G4V6F9
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (6.25 x 267) 2000+
Motherboard Name   Gigabyte GA-7VR (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8367 Apollo KT333
Arbeitsspeicher   256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (07/01/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   COM-Anschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   COM-Anschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Telekom ISDN Port 1
Anschlüsse (COM und LPT)   Telekom ISDN Port 2
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 420
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 420
Monitor   Standardbildschirm
Monitor   Fujitsu TE770 (CY91930761)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   GENERIC NEC FLOPPY DISK
Festplatte   GENERIC IDE DISK TYPE47
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   TEAC CD-W54E (4x/4x/32x CD-RW)
   
Partitionen   
C: (FAT32)   58629 MB (55723 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
Maus   Microsoft PS/2-Maus
Game Controller   Microsoft PC-joystick driver
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   
Primäre MAC-Adresse   
Netzwerkkarte   PPP Adapter.
Netzwerkkarte   Telekom Eumex 504PC SE
Modem   Telekom ISDN PPP (Internet #2)
Modem   Telekom ISDN PPP (Internet)
Modem   Telekom ISDN X.75 SLP
   
Peripheriegeräte   
Drucker   hp deskjet 970c series
USB-Geräte   Eumex 504PC USB (USB)

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Von EILT! wird es nicht schneller im Forum behandelt! :(

Die Angaben von Netzteil fehlen ........ ;)
 
  • #3
Na ja - und ich würde wohl die persönlichen Daten und IP-Adressen rausnehmen........
Ansonsten fang unten an: Kiste auf und nachschauen, ob alles ok - alle Bauteile Aussehen, alle Kabel und Stecker........
Mal mit offenem Gehäuse versuchen - vielleicht wird es zu heiss drinnen
 
  • #4
Hallo aninemo,
habe alles gemacht. Das am PC werde ich beobachten und dann mal weitersehen.

Gruß
Kalle
 
  • #5
Wie schauts mit den Temperaturen aus?
Tritt das Problem erst seit Kurzem auf oder geht das schon länger so?

Die Angaben vom Netzteil fehlen aber immer noch ....... ;)
 
  • #6
Ich weiß nicht ob das Problem bisher wieder auftrat. Der PC ist auch nicht bei mir, wegen der Netzteil Daten. Werde es abwarten und ggf. weiter berichten.

Kalle
 
  • #7
Hallo,
weiter geht´s. Auf dem Netzteil steht laut seiner Angabe nur Modell LP02. Reicht das ?
Nun weiter zur Sache. Der Fehler tritt immer nur einmal auf. Nach Reset fährt der PC normal hoch und das Problem ist weg. Also keine Überhitzung. Es passiert immer so nach ca. 4-5 Minuten. Entweder wird der Bildsachirm dunkel und es ghet nix mehr oder er bleibt hell und die Maus ist ohne Funktion!!!!!

Kalle
 
  • #8
k0401 schrieb:
weiter geht´s. Auf dem Netzteil steht laut seiner Angabe nur Modell LP02. Reicht das ?

Leider nein. :(
 
  • #9
Was sollte dennw wenn wo stehen?
 
  • #10
Auf einem Netzteil ist normalerweise ein Typenschild mit allen Angaben zu Spannungen und Leistungen.
 
Thema:

EILT!! Bildschirm schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben