EILT!! Bildschirm schwarz

Dieses Thema EILT!! Bildschirm schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von k0401, 1. Mai 2004.

Thema: EILT!! Bildschirm schwarz Hallo, sitze hier bei einem Freund. Er hat ein kleines oder auch größeres Problem. Wenn er seinen PC anmacht hängt...

  1. Hallo, sitze hier bei einem Freund. Er hat ein kleines oder auch größeres Problem. Wenn er seinen PC anmacht hängt er sich nach kurzer Zeit auf. Der Bildschirm wird schwarz. Es ist oben am Rand nur noch ein kleier gestrichelter Rand zu sehen. Es geht dann nur noch RESET. Danacht tritt das Problem nicht mehr auf. Weiß jemand Rat.
    Gruß und Danke
    Kalle
    Mal die Daten des PC:Computer   
    Betriebssystem   Microsoft Windows 98 SE
    OS Service Pack   Keine
    Internet Explorer   5.00.2614.3500 (IE 5.0 - Windows 98 SE)
    Computername   G4V6F9
       
    Motherboard   
    CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (6.25 x 267) 2000+
    Motherboard Name   Gigabyte GA-7VR (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz   VIA VT8367 Apollo KT333
    Arbeitsspeicher   256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ   AMI (07/01/02)
    Anschlüsse (COM und LPT)   COM-Anschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)   COM-Anschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT)   Telekom ISDN Port 1
    Anschlüsse (COM und LPT)   Telekom ISDN Port 2
    Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
       
    Anzeige   
    Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 420
    3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 420
    Monitor   Standardbildschirm
    Monitor   Fujitsu TE770 (CY91930761)
       
    Multimedia   
    Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
       
    Datenträger   
    Floppy-Laufwerk   GENERIC NEC FLOPPY DISK
    Festplatte   GENERIC IDE DISK TYPE47
    Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk   TEAC CD-W54E (4x/4x/32x CD-RW)
       
    Partitionen   
    C: (FAT32)   58629 MB (55723 MB frei)
       
    Eingabegeräte   
    Tastatur   Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    Maus   Microsoft PS/2-Maus
    Game Controller   Microsoft PC-joystick driver
       
    Netzwerk   
    Primäre IP-Adresse   
    Primäre MAC-Adresse   
    Netzwerkkarte   PPP Adapter.
    Netzwerkkarte   Telekom Eumex 504PC SE
    Modem   Telekom ISDN PPP (Internet #2)
    Modem   Telekom ISDN PPP (Internet)
    Modem   Telekom ISDN X.75 SLP
       
    Peripheriegeräte   
    Drucker   hp deskjet 970c series
    USB-Geräte   Eumex 504PC USB (USB)

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Von EILT! wird es nicht schneller im Forum behandelt! :(

    Die Angaben von Netzteil fehlen ........ ;)
     
  3. Na ja - und ich würde wohl die persönlichen Daten und IP-Adressen rausnehmen........
    Ansonsten fang unten an: Kiste auf und nachschauen, ob alles ok - alle Bauteile Aussehen, alle Kabel und Stecker........
    Mal mit offenem Gehäuse versuchen - vielleicht wird es zu heiss drinnen
     
  4. Hallo aninemo,
    habe alles gemacht. Das am PC werde ich beobachten und dann mal weitersehen.

    Gruß
    Kalle
     
  5. Wie schauts mit den Temperaturen aus?
    Tritt das Problem erst seit Kurzem auf oder geht das schon länger so?

    Die Angaben vom Netzteil fehlen aber immer noch ....... ;)
     
  6. Ich weiß nicht ob das Problem bisher wieder auftrat. Der PC ist auch nicht bei mir, wegen der Netzteil Daten. Werde es abwarten und ggf. weiter berichten.

    Kalle
     
  7. Hallo,
    weiter geht´s. Auf dem Netzteil steht laut seiner Angabe nur Modell LP02. Reicht das ?
    Nun weiter zur Sache. Der Fehler tritt immer nur einmal auf. Nach Reset fährt der PC normal hoch und das Problem ist weg. Also keine Überhitzung. Es passiert immer so nach ca. 4-5 Minuten. Entweder wird der Bildsachirm dunkel und es ghet nix mehr oder er bleibt hell und die Maus ist ohne Funktion!!!!!

    Kalle
     
  8. Leider nein. :(
     
  9. Was sollte dennw wenn wo stehen?
     
  10. Auf einem Netzteil ist normalerweise ein Typenschild mit allen Angaben zu Spannungen und Leistungen.
     
Die Seite wird geladen...

EILT!! Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 Video aufgeteilt auf 2 Bildschirme Windows XP Forum 20. Sep. 2006
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Outlook 2013 - eingehende Mails werden mehrfach verteilt Microsoft Office Suite 7. Okt. 2014
Winodws 7 mit verteilter Freigabe Windows XP Forum 28. Feb. 2012
bildshirm geteilt oder ????? Windows 7 Forum 26. Jan. 2010