EILT! Max. Betriebstemperatur von Pentium IV ??

  • #1
H

hollipolli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir mal schnell jemand verraten wie heiß ein P4 2,66 GHz normalerweise wird, und wie heiß er höchstens werden darf...?!?!

SiSandra sagt, dass meiner grade bei 60.0 Grad ist...

Holger
 
  • #2
Das ist schon zu warm für nen P4 das hält der aber noch aus würde mich trotzdem mal nach nem besseren CPU Kühler umschauen! Also normaler weise würde ich ihn nicht über 50°C gehen lassen.
Auch wenn er mehr vertragen würde!
Abaddon
 
  • #3
Meine Temperatur liegt bei 41 Grad, schon drei Wochen Dauerbetrieb. Also 60 halte ich auch für zu warm, allerdings können diese Werte ja auch fehlerhaft sein, wenn der Sensor nicht mehr richtig funktioniert. Habe ich auch schon erlebt, da sollte eine CPU angeblich 120 Grad haben, da wäre sie ja eigentlich schon explodiert...
 
  • #4
Genauso bei mir, bei meinem MSI Board hatte der einmal 130°, dann hab ich mit der Hand auf den Kühler gefasst und der war nicht mal lauwarm...


Also 60° sind schon zu viel, aber theoretisch kann ja auch der Sensor kaputt sein! Mach vielleicht mal nen bisschen neue Wärmeleitpaste drauf, ansonsten, wenner nicht dauernd abstürzt passts schon :D
 
  • #5
Hi, was für ein Gehäuse hast Du - und sind da auch Gehäuselüfter drin? Was ist sonst noch so verbaut? Netzteil? Laufwerke?
 
  • #6
Laut dieser Tabelle 74°C

 
Thema:

EILT! Max. Betriebstemperatur von Pentium IV ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben