Eilt sehr! Festplatte

Dieses Thema Eilt sehr! Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragi, 18. März 2003.

Thema: Eilt sehr! Festplatte Hallo Leute! Hatte mir ja die Western Digital Beschreibung 80.0GB Western Digital 800JB 8MB Details 7200rpm, 8MB...

  1. Hallo Leute!

    Hatte mir ja die
    Western Digital
    Beschreibung 80.0GB Western Digital 800JB 8MB
    Details 7200rpm, 8MB Cache geholt.

    Nun folgendes Problem:

    Bios erkennt Festplatte nicht automatisch, erst nach einiger Zeit erscheint die Platte. Trotz Bios abspeichern ist wieder keine Festplatte beim Neustart vorhanden. Beim Booten von CD(XP Home) findet XP die Partitionen (2) und fängt auch an zu installieren. Beim ersten Neustart vom Setup geht wieder nix und die Installation will von vorn anfangen.

    Auf dem Rechner von meinem Freund gehts dagegen ohne Probleme und Bios erkennt die Platte ruckzuck.

    Habe: P4S533 - Biosupdate gemacht!!!

    Die Sache ist so eilbedürftig, weil ich sie ansonsten versuchen, morgen gegen eine andere umzutauschen.

    Grruß Dragi
     
  2. Ich vermute hier dein Fehler eher im BIOS oder am Controller des Boards. Klemme die Platte doch testweise mal an den zweiten IDE-Controller - wenn sie da immer zuverlässig erkannt wird, ist wohl eher dein Board hinüber und nicht die Platte.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Antworten - wir gehen mal testen! Bin gleich wieda zurück. Jau, gehen wir ja auch von aus, die Platte geht auf dem anderen ja!

    Und wech ....
     
  4. Auf Anhieb gefunden! Und nun?

    Dann doch bessa umtauschen? Meine jetzige Maxtor (20GB) und IBM (10 GB) funzen ohne Probleme! Oda solle es an den jetzigen 80 GB liegen??????



    Betonung entfernt ;)
     
  5. Umtauschen ja - aber nicht die Platte, sondern das Board!

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ha! Bei meinem Freund gehts nämlich auch net! Der hatte es beim Ausprobieren auch am 2. IDE-Port.

    Am ersten gehts bei ihm auch nicht !
    Hm!?


    Betonung entfernt ;).
     
  7. Ok, mal langsam (und vergewaltige deine Tastatur nicht so, ein Ausrufezeichen reicht auch, um etwas zu betonen).....

    Einige BIOS können keine Platten >32GB erkennen und verwalten, dafür gibt es meist den Herstellern der Boards ein Update.
    Es könnte also sein, das das Board deines Freunds eine Platte mit 80GB Kapazität nicht unterstützt.

    Wenn dein Board die Platte aber am zweiten IDE-Port einwandfrei erkennt, am ersten IDE-Port jedoch dann ist der Fehler doch eigentlich klar => der Port ist hinüber.....

    Btw, bist du sicher, das du das aktuellste BIOS heruntergeladen und geflasht hast ?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hi,
    es wird net an der Platte liegen hatte das gleiche Problem am anfang hat sich aber gelegt und läuft nun hervorragend, einfach mal ein bisschen rumprobieren..... ;D
    Abaddon
     
  9. Ne danke, zum Rumprobieren hab ich keine Lust. Und einwandfrei funzen sollte es auch - bei dem Preis.

    Tja, wie schon erwähnt, dat aktuellste Update ist drauf!

    Port kann auch net kaputt sein, da die IBM und Maxtor ja einwandfrei laufen.
     
  10. ääähmmm... deine ibm und deine maxtor haben auch andere anforderungen denke ich.

    bei deinem kumpel geht das nun doch nicht? was denn nun ???

    wie sieht denn das ide-kabel aus? viel knicke drinn? habt ihr das gleiche kabel aus deinem rechner bei deinen kumpel benutzt?

    könntest du mal genau posten, was nu sache is ???
     
Die Seite wird geladen...

Eilt sehr! Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Outlook 2013 - eingehende Mails werden mehrfach verteilt Microsoft Office Suite 7. Okt. 2014
Winodws 7 mit verteilter Freigabe Windows XP Forum 28. Feb. 2012
bildshirm geteilt oder ????? Windows 7 Forum 26. Jan. 2010
"Die Verurteilten" läuft teilweise ohne Ton Windows XP Forum 17. Nov. 2012