Ein Ausdruck auf zwei Drucker gleichzeitig

  • #1
B

Brummer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Board ist, aber wenns falsch ist, wird es sicher verschoben ;)

Meine Frage:

Ich habe hier ein Dokument, das einmal auf Firmenpapier und einmal auf Blankopapier gedruckt werden soll. Im moment muss man den Druck halt zweimal ausführen, das ist mit der Zeit nervig. Gibt es eine Möglichkeit einen Ausdruck auf zwei Drucker oder einen Drucker mit zwei Schächten gleichzeitig zu legen? Das wär der Hit. Würd ne menge Zeit und Nerven sparen.

Brummer
 
  • #2
Wenns 2 gleiche Drucker sind, dann müsste das mit dem Druckerpool funktionieren.
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
Wenns 2 gleiche Drucker sind, dann müsste das mit dem Druckerpool funktionieren.
Nein - ein Druckerpool hat damit nichts zu tun, das ist quasi so ne Art Load-Balancing für Drucker: Ist Drucker A aus Pool1 belegt, übernimmt Drucker B aus Pool1 den Job usw.

Afaik gibt es keine Software, die einen Druck auf zwei Drucker verteilt, das ist schlichtweg nicht möglich.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Eine Möglichkeit wäre, einen Laserdrucker mit ansteuerbaren Papierkassetten zu verwenden und dann z.B. mit einem Makro in Word die Briefe über jede Kassette einmal auszudrucken.
 
  • #5
IrksEye schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, einen Laserdrucker mit ansteuerbaren Papierkassetten zu verwenden und dann z.B. mit einem Makro in Word die Briefe über jede Kassette einmal auszudrucken.
....was dann aber wieder nur ne Insellösung für Word wäre..... :-\

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hi,
eine Lösung für die Ausdrucke auf 2 Druckern gleichzeitig
habe ich auch nicht, jedoch gibt es einen Laserdrucker/Kopierer der die Option Carboncopy hat. Damit lassen sich Original und die entsprechenden Kopien in einem Arbeitsgang, d. h. einem Druckbefehl ausdrucken.

ma.p
 
  • #7
Cool - verrätst du uns auch Hersteller und Modellbezeichnung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Gerne,

Sharp AR-M236 und Sharp AR-M276

Gurß
ma.p
 
  • #9
Thx - mal Chef drauf ansprechen *gg*

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Ein Ausdruck auf zwei Drucker gleichzeitig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben