Ein Benutzerprofil Für Mehrere Windows-installationen?

Dieses Thema Ein Benutzerprofil Für Mehrere Windows-installationen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cathune, 23. Juni 2007.

Thema: Ein Benutzerprofil Für Mehrere Windows-installationen? Hallo, ich verwende mehr als eine Windows-Installation (normalerweise ein Test-Windows und ein Rein-Windows - und...

  1. Hallo,

    ich verwende mehr als eine Windows-Installation (normalerweise ein Test-Windows und ein Rein-Windows - und jetzt auch noch ein zusätzliches Windows VISTA, ebenfalls erstmal zum Test).
    Ich würde nun gerne mein Benutzer-Profil zwischen allen Windows-Installationen teilen. Das habe ich aber bisher nicht geschafft. Grund: auch wenn ich das Benutzer-Profil auf eine Partiton schiebe, auf die alle Windows Installationen Zugriff haben und überall der Benutzer den gleichen Namen hat, sind immernoch die Benutzer-IDs unterschiedlich. D.h. auf Windows B habe ich keinen Schreibzugriff auf das Benutzerprofil, das von Windows A angelegt wurde, weil dieses Windows den Benutzer, dem das Profil gehört einfach nicht kennt.

    Also meine eigentlich Frage lautet: ist es möglich auf zwei unterschiedlichen Windows-Installationen Benutzer mit der selben Benutzerkennung zu erzeugen? - Wenn nicht: gibt es sonst eine Möglichkeit Benutzerprofile gemeinsam zu verwenden, ohne sie gleich auf einen externen Server auszulagern?
     
  2. schlicht und einfach: nein :). Das geht nicht.
     
  3. :'(
    Wie sicher bist Du Dir mit Deiner Antwort?
    Ich bin gerade durch ein anderes Board auf eine Idee gekommen, die ich mangels Windows-Netzwerk-Kenntnisse nicht mal auf die schnelle bewerten bzw. testen kann: ich verwende meinen eigenen Rechner als Domänen-Server und richte servergespeicherte Benutzerprofile ein. Den Domänenserver müte ich natürlich für jede Windowsinstallation einrichten und zwar so, daß Profil auf einer Partition gespeichert wird, die allen Windows-Installationen zugänglich ist. Es könnte natürlich sein, daß man seinen eigenen Rechner nicht als Domänen-Server einrichten kann - oder nicht einrichten sollte, vielleicht wegen Konflikten mit anderen Domänen-Servern, mit denen man ggf. verbunden ist. Oder es könnte auch sein, daß man das Benutzer-ID-Problem einfach an den Domänen-Server weiterreicht - denn auch hier versuche ich ja von unterschiedlichen Windows-Installationen aus auf die gleichen Datein zuzugreifen...
     
  4. Mit einem servergesteuerten Profil ist das möglich. Probleme gibt es dann nur mit eventuell nicht installierten Programmen in einem anderem System aber sonst ist das Problemlos möglich. Viele grosse Firmen arbeiten so (auch meine). Ich kann mich egal auf welchen PC in der Firma anmelden und habe immer mein Profil zur Verfügung.
     
Die Seite wird geladen...

Ein Benutzerprofil Für Mehrere Windows-installationen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Autostart Ordner für jedes Benutzerprofil Netzwerk 22. März 2005
Temporäres Benutzerprofil Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Benutzerprofildienst läd Profil nicht mehr Windows Vista Forum 22. Aug. 2014