Ein Bluescreen nach dem anderem :|

  • #1
W

wotan14_88

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade schon ne Weile durch das Forum gewühlt doch habe leider keine Antwort auf mein Problem gefunden  :-\

Also es geht um folgendes:

Mein PC stürzt im Moment mehrmals am Tag ab und endet in einem Bluescreen. Es triit immer Unterschiedlich auf mal wenn ich den Mediaplayer laufen habe oder auch einfach im Leerlauf.
Im Bluescreen steht folgendes:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***Stop: 0x0000000A 0XFF500080, 0x00000002, 0x00000001,0X806EE72C

Laut google usw. soll es sich ja wohl um ein Treiberproblem handeln, daher habe ich schon im Gerätemanager geguckt ob dort noch irgendwelche Fragezeichen o.ä stehen abe nix alles ok da. Darauf habe ich mal alles Treiber usw. welche ich in letzter Zeit installiert habe ( Waren mehrere für ein Datenkabel ) wieder runter geschmissen. Doch er stürzt noch immer ab  :mad:

Weiß da evtl. jemand einen Rat was ich da machen kann?

Gerade kam ein neuer Bluescreen mit folgendem Fehler:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

0X00000050 ( 0XF4EA2AAC; 0X00000000; 0X804E4CBB; 0X00000000 )

Also langsam dreh ich hier durch jetzt bekomm ich wieder nen neuen von wegen:

nv4_mini.sys Adress F7113D31 base at F70AD000, Datestamp 42df2873

Wie groß sind denn die Chancen das des alles verschwindet wenn ich die Platte mal formatiere und alles neu installiere ?
Mein ich das nur oder verabschiedet sich mein PC so langsam aber sicher  :'(
 
  • #3
Hallo und danke schon mal für Deine Antwort,

hb mir die Seiten mal durchgelesen und zum größten Teil auch schon ausgeführt und bis jetzt ist er zumindest nocht nicht abgeschmiert.

Also zu meiner Betriebssystem:

Windows XP Pro. incl. SP2 und aller momentanen Updates

Hardware wie in der Signatur beschrieben
512MB Ram Infenion ( Ein Riegel zum testen entfernt )
CD Rom von Samsung
DVD Brenner von LG GSA-4163B
+ einen externen 4x USB HUB

das wars eigentlich mehr hängt im Moment nicht dran.

Zu den Dateinen kann ich bisher keine mehr beischreiben da bisher nur die nv4_mini.sys genannt wurde. Aber falls noch welche kommen werd ich diese mal nachtragen.

Also ich wollte gerade die Chkdsk ausführen wie in einem Deiner Links empfohlen wird. Er führt auch alle 5 Phasen normal aus doch danach lande ich wieder in einem Bluescreen mit der Meldung SESSION5_INITALIZATION_FAILED
Stop: 0X00000071 ( 0X000000000 <<<dieses 4x
 
  • #5
Also hab die Platte jetzt mal getestet und diese scheint in Ordnung zu sein jedenfalls bekomme ich keine Fehler angezeigt.
Habe gerade noch einmal die Temperatur geguckt und die liegt beim CPU bei 56° und System 42° das ist eigentlich ok oder?
Heute hatte ich jedenfalls mal noch keinen Bluescreen ( abgesehen beim Neustart nach chkdsk ) evtl. hat er sich ja doch wieder gefangen ???
 
  • #6
Tippe auf Ram-Defekt. Lass ihn mal mit memtest überprüfen!
 
  • #7
wotan14_88 schrieb:
Also hab die Platte jetzt mal getestet und diese scheint in Ordnung zu sein jedenfalls bekomme ich keine Fehler angezeigt.
Habe gerade noch einmal die Temperatur geguckt und die liegt beim CPU bei 56° und System 42° das ist eigentlich ok oder?
Heute hatte ich jedenfalls mal noch keinen Bluescreen ( abgesehen beim Neustart nach chkdsk ) evtl. hat er sich ja doch wieder gefangen ???

Also wenn die temperaturen ohne vollast ausgelesen wurden, dann würde ich doch sagen das das etwas hoch ist, wobei ich nicht denke das das problem bei der wärme liegt sondern beim arbeitsspeicher, mach das was simpson-fan gesagt hat.
Und auch 42°C system temperatur finde ich etwas heftig... besonders gut gekühlt scheint dein rechner nicht zu sein..
 
  • #8
Also jetzt erst einmal ein recht Herzlichen dank für all die Antworten ihr seid absolut klasse :1 :1 :1 :1

Ich habe den Rechner Heute komplett platt gemacht und bis jetzt gab es keinerlei Probleme ich denke es kag wirklich an dem Treiber für das Datenkabel denn das war irgendwas von wegem dem System Vorzuspielen das der USB Anschluss ein Serial sei und er hat mehrere Ports gleichzeitig vergeben.

Ich war mich auch direkt mal einen neuen Lüfter holen und die Temps sind im Schnitt um knapp 8 ° gesunken. Also ich hoffe einfach mal das es das war und mich der PC noch nicht ganz im Stich lässt.

Nach mal danke an alle :)
 
Thema:

Ein Bluescreen nach dem anderem :|

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben