Ein Diskettenlaufwerk zuviel

Dieses Thema Ein Diskettenlaufwerk zuviel im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lany, 22. Feb. 2006.

Thema: Ein Diskettenlaufwerk zuviel Hallo, folgendes Problem: Ursprünglich gab es auf der C Partiton Windows 98. Diese hatte, sagen wir mal, paar...

  1. Hallo,
    folgendes Problem:
    Ursprünglich gab es auf der C Partiton Windows 98.
    Diese hatte, sagen wir mal, paar defekte.
    Dann habe ich Windows 98 erneut installiert, allerdings auf die D Partition.
    Seit dem habe ich 2 Diskettenlaufwerke im Explorer.
    B scheint das richtige Laufwerk zu sein, denn wenn ich eine Diskette mit Laufwerk B öffnen will geht es ohne Problem. Bei A hingegen passiert nichts
    Somit gibt es A quasi nicht, was ist zu tun?
     
  2. Was sagt das BIOS zu Laufwerk a und b?
    Evtl. ein LS120 Laufwerk installiert?

    Eddie
     
  3. das BIOS des Computers scheint ein wenig alt. (da steht nur BIOS 3.2)
    Wenn ich dort auf DISK DRIVES gehe, steht dort

    FLOPPY DRIVE A [1.44mb...]
    das in eckigen Klammern kann ich ändern bringt mir jedoch nicht.
     
  4. Hi lany,

    dann mach doch aus der Not eine Tugend und füge in der autoexec.bat eine Zeile mit folgendem Inhalt ein:
    subst A: Pfad_zu_einem_Ordner_deiner_Wahl (z.B. C:\Eigene Dateien\Downloads\Musik)
    Nun hast du durch Eingabe des Laufwerks A: oder einem Doppelklick auf das Laufwerk A direkt Zugriff auf den Ordner der im Pfad steht.
    Wenn, wie im obigen Beispiel ein Leerfeld im Pfad ist muss man den glaube ich in schreiben.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Ein Diskettenlaufwerk zuviel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Diskettenlaufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt... Treiber & BIOS / UEFI 30. Okt. 2008
Disketten werden nur auf einem PC (Diskettenlaufwerk) erkannt. Wieso?? Hardware 23. Okt. 2008