Ein Drive-Image auf einen anderen PC ziehen??

Dieses Thema Ein Drive-Image auf einen anderen PC ziehen?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pc_Konfigurator, 31. Juli 2003.

Thema: Ein Drive-Image auf einen anderen PC ziehen?? Hallo Gemeinde , Kurze Frage: Ist es möglich , ein Festplattenimage ( erstellt von Drive-Image auf einer...

  1. Hallo Gemeinde ,

    Kurze Frage:

    Ist es möglich , ein Festplattenimage ( erstellt von Drive-Image auf einer bootfähigen CD ) auf einen anderen Pc zu installieren ?

    Hintergrund ist , der PC ist im Eimer und die Daten brauche ich . Und ich habe noch einen PC in der Ecke stehen.....

    Oder gibt es ein Programm , welches das erledigen kann ?


    Gruß


    Frank
     
  2. hi

    das image auf ne andere platte zu ziehen ist kein prob - vorausgesetzt, du erwartest nicht, dass du den anderen comp damit hochfahren kannst

    du kannst es im anderen comp wahlweise auf ne andere partition oder ne 2te platte draufjubeln...
    betriebssystem des zweit-pc muss natürlich bleiben
    klar muss die hd mindestens die selbe größe haben - wenns größer ist verkleinert di entsprechend

    wenn du ein image auf ntfs-basis hast, sollte der andere comp dat natürlich lesen können

    -------schnipp!-------------

    ps..... bitte trotzdem nich doppelt posten
     
  3.  
  4. Sorry ,
    hat wohl nicht hingehauen .....

    Ja , ich habe ein Raid 0 , da würde das Image locker auf Laufwerk D (70GB) passen . Ist auch dasselbe BS mit NTFS.Soweit ganz gut .....

    Nur : Wie geht das vor sich - das Image dahin zu bekommen , da die CD ja gleich beim Booten ins DOS geht und mir so die Möglichkeit genommen wird ein laufwerk zu bestimmen ???


    Gruß

    Der F1 - Drücker......
     
  5. welche version von di hast du? ich nehme jetzt einfach mal an, dasses di5 oder 6 (2002) ist.

    das ding fährt mit caldera-dos hoch und zeigt dann dat di-menü - hier kannst du auswählen wohin er dat backup schreiben soll...
    bei der bootfahigen cd sollte das genauso sein... - da ich nie mit bootfähigen arbeite lass ich mich dafür aber nich hängen ;D

    wenn dir das zu unsicher bist, fahr die kiste mit den di-disketten hoch, oder inste di auch auf dem anderen comp - dann haste dat menü hundertpro
    er fährt die kiste natürlich trotzdem runter und startet in caldera - dann kommt erst dat menü
     
  6. :-[
    Wird erstmal versucht , habe ja alles gesichert , wenn was abgeschossen wird.


    Melde mich , ob es funktioniert !!!!!

    Gruß


    Frank
     
  7. ;D
    Habe nun die CD´s per Drive-Image auf meinem PC kopiert.

    Soweit so gut .

    Habe dann unter Starten und Wiederherstellen die Option der Auswahl des BS wieder aktiviert , beim Hoch fahren das neue BS versucht zu starten und eine Meldung bekommen , die besagt , das es ein Datenträgerproblem gäbe.

    Naja , egal .

    Habe dann auf D geschaut und siehe da : Hier tummeln sich 22 Ordner die ich vom Aussehen her kenne und der überwiegende Rest ist belegt mit sogenannten IDX_Dateien.


    Was sind das für Dateien ? Wie öffne ich die ? Etwa mit Drive-Image ? Oder : Wie wandel ich die um ?

    Fragen über Fragen....Schalten Sie wieder ein wenn es heißt.......



    Gruß


    Frank
     
  8. @aninemo
    dat nen ich kurz und schmerzlos ;D
     
  9. Muss ihn verschreckt haben - hat er doch glatt einen neuen Thread für gestartet ;D
     
Die Seite wird geladen...

Ein Drive-Image auf einen anderen PC ziehen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
win2k-rettung / drive-image einspielen Windows 95-2000 11. März 2006
image einspielen mit drive-image (fehler 88) Windows XP Forum 2. Aug. 2004
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016