Ein grosses Mp3 File splitten??

Dieses Thema Ein grosses Mp3 File splitten?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von gerry1308, 11. Juni 2003.

Thema: Ein grosses Mp3 File splitten?? Hallo! Ich hab hier ein ganzen Album einer CD welches ein riesiges MP3 file is. ich möchte es aber dass alle Tracks...

  1. Hallo!
    Ich hab hier ein ganzen Album einer CD welches ein riesiges MP3 file is.
    ich möchte es aber dass alle Tracks einzeln vorhanden sind, um bei der Audio CD dann alle Tracks ansteuern zu können.
    Mit Quick Time Pro geht das ja wunderbar.
    Aber ich möchte gern wissen ob es nicht ein Tool gibt, welches das autom. erledigt, da es ziemlich viel arbeit ist alle einzeln rauszukitzeln. :)
    Denn es ist ja genügend Pause zwischen den einzelnen Liedern und jetzt denk ich mir viell. gibts ein Programm welches das ausliest und so die einzelnen Tracks einzeln abspeichert.
    wer kann helfen?
    gerry
     
  2. Haste ne .cue dabei?
     
  3. nein, es ist nur ein riesen MP3 File
     
  4. Ohne cue oder bin geht gar nichts, um diese mp3 zu teilen. Bin und cue sind Imageanweisungen, um teilen zu können ;)
     
  5. also mit cool edit pro oder 2000 geht das ziemlich einfach. von einem programm das es automatisch macht habe ich noch nie gehört, denn in der regel ist auf jeder mp3 nur ein lied drauf.
    jedenfalls drückst du bei cool edit einfach auf cue und dann kannst du es ganz einfach auf speichern, das sollte wirklich nicht so schwer sein.
     
  6. In der Ausgabe 07/03 vom PC-Magazin wird das Programm WaveKnife genannt. Hier soll man automatisch Wavedateien teilen können.
    Auszug aus der Programmbeschreibung: Nehmen Sie über Ihre Soundkarte Schallplatten oder Kassetten auf oder arbeiten Sie oft mit Sample-CDs, übernimmt WaveKnife das Auseinanderschneiden der einzelnen Stücke. Die Erkennungsempfindlichkeit für Pausen regeln Sie über den Lautstärke- und Längeregler. Mit dem Split-Button fängt das Programm zu arbeiten an. ....)
    Im Netz bin ich unter http://www.mp3-artists.de/index2.html fündig geworden.
    MP3 Artists beschreibt das Programm wie folgt: WaveKnife ist eine Software, welche die Arbeit mit Sample CD´s im Audio Format extrem vereinfacht. Benötigt man diese Samples als WAV Dateien, ist normalerweise stundenlange Schnibbelei angesagt. WaveKnife macht Schluss damit. Einfach alle Tracks mit einem entsprechenden Programm auf die Festplatte holen, alles selektieren und WaveKnife darauf loslassen. WaveKnife trennt nun alle Samples in Einzelsamples. Freeware - Windows - Englisch
    In diesem Fall sollte man die Datei MP3 zu WAV konvertieren. Dann sollte das Programm anzuwenden sein.
    Über die Funktion und Qualität kann ich nichts sagen, da ich mit dem Programm bisher noch nicht gearbeitet habe.
     
  7. Habe eben WaveKnife ausprobiert. Hatte keine Probleme. Mit den Einstellungen muß man allerdings ein wenig rumspielen. Die Parameter waren bei der Voreinstellung zu empfindlich eingestellt. D.h. ich hatte zu viele Teile/Lieder.
    Insgesamt ist das Programm recht einfach. :)
     
Die Seite wird geladen...

Ein grosses Mp3 File splitten?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grosses install problem mit sp2 Windows-Updates 16. Jan. 2008
Grosses Installationsproblem Windows XP Forum 23. Apr. 2006
Grosses Netzwerk Problem Netzwerk 17. Feb. 2006
Grosses Problem mit ATL.dll Windows XP Forum 14. Juni 2005
Nero 6.0 - grosses Probleme Windows XP Forum 25. Apr. 2005