ein Image---unterschiedliche Hardware

Dieses Thema ein Image---unterschiedliche Hardware im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jaquesgelee, 5. Mai 2007.

Thema: ein Image---unterschiedliche Hardware Servus, ginbt es eine Möglichkeit unterschiedliche Treiber bei Windows einzubinden? Szenario: Ich möchte eine Image...

  1. Servus,
    ginbt es eine Möglichkeit unterschiedliche Treiber bei Windows einzubinden?
    Szenario:
    Ich möchte eine Image von einer Win2000 Installation haben die auf verschieden Rechnern läuft. Dazu müsste ich allerdings verschiedene Treiber für die Hardware installieren...
    (zB verschiedene Netzwerkkarten)
     
  2. hp
    hp
    geht meiner meinung nach nicht, da die hardware für die die zusätzlichen treiber installiert werden sollen ja fehlt und somit der treiber auch nicht installiert werden kann. und außerdem ist da noch die eula zu beachten. du darfst immer nur ein windows auf einen rechner installieren, es sei denn du löschst das windows vom ursprungsrechner oder die eula sagt, daß du dein w2k auf mehreren pc gleichzeitig installieren bzw. betreiben darfst ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    Wie schon hp sagte, ein Windows auf einen Rechner.

    Wenn allerdings du mehrere Lizenzen hast, was ich nicht glaube. dann kannste es machen.

    Zwar geht die Einbindung mit Nlite, müßen aber dennoch dann alle Treiber von jeden Rechner bekannt sein.
     
  4. !aN
    !aN
    Hallo,

    um die Lizenzierung geht es dem OP ja nicht, wenn er x COA hat, kann er auch x Rechner mit Windows bespielen.

    Die Netzwerktreiber sind aber nicht wirklich das Problem, oder? Die kann man ja manuell neu installieren.

    Schlimm wird es bei unterschiedlichen MB, dann startet der Rechner nicht mal im Abgesicherten Modus.

    Meine persönliche Meinung bezüglich Nutzung von 140? OS auf mehren PCs dürfte klar sein.... Bill könnte ja insolvenz gehen ???
     
  5. Wenn du allerdings mehrere Computer hast, wird das mit den Treiber, Audio, Grafikkarten, Drucker, USB-Stick, Chipsatz, IDE Controller etc. alles abgenommmen und sparst fast 1 Stunde dabei. bei 4 Computter wären das 4 Stunden.

    Da ich selber in einem Betrieb arbeite, wo mehrere Computer sind, nimmt es sehr viel Zeit ab.

    Deine Meinung, mhhh, illegaler geht es wohl kaum, oder? Zwar denken viele wie du, aber dennoch, legal ist es nicht.
     
  6. !aN
    !aN
    Klar ist es vom Umfang abhängig, ich bin jetzt von ein paar Netzwerkkarten ausgegangen, bei mehren falschen Treibern und das auf vielen PCs ist es natürlich zeitlich ziemlich aufwändig.

    XP illiegal zu installieren ist ja fast zum Volkssport geworden. Hat es MS geschadet?, versteh mich nicht falsch, aber für einen 2. Rechner wieder ein neues Windows kaufen?
     
  7. Über das Pro und Contra von Raubkopien unterhaltet Euch doch bitte per PN.

    Danke
    Eddie
     
  8. !aN
    !aN
    Das tun wir schon längst.

    Offenbar ist das hier ja höchst unerwünscht?
     
  9. Da Du die Forenregeln ja mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast, sollte Dich das ja nicht wundern.
    Ausserdem ist es in diesem Thread mehr als offtopic und damit überflüssig.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

ein Image---unterschiedliche Hardware - Ähnliche Themen

Forum Datum
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015