Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen

  • #1
O

Osen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wenn man einen Internetanschluss für einen PC+Telefon hat, d.h. einen Splitter, einen Router und ein Netzwerkabel hat,
was braucht mn dann noch um den Anschluss noch für einen weiteren PC zu nutzen. Es heißt ja außer einem
zusätzlichen Netzwerkabel natürlich noch einen Switch. Und wenn ja geht das. obwohl der Router schon vollgesteckt ist
mit Kabel, also kein freier Anschlss mehr da ist.

Im Voraus Danke.
 
  • #2
Der Switch wird an LAN des Routers gesteckt und die PCs an den Switch. Bei diesem ist die Belegung egal.
 
  • #3
Genau, also bei uns funktioniert das wunderbar. Das einzige was beachtet werden muss ist die Geschwindigkeit weil die Leitung natürlich geteilt wird. Also wir hatten bisher eine 16.000 Leitung was dann für jeden nur noch 8.000 macht. Wobei das bei uns sowieso immer total komisch war der Erstrechner kriegt immer mehr ab als der andere. Nun haben wir aber eine 32.000er Leitung und alles läuft reibungslos. Darauf sollte man also achten :)
 
  • #4
DancingQueen schrieb:
Also wir hatten bisher eine 16.000 Leitung was dann für jeden nur noch 8.000 macht.

Rein theoretisch vielleicht richtig, allerdings nur, wenn beide auch gerade volle Bandbreite einfordern. Ansonsten wird die Bandbreite mehr oder weniger dynamisch verteilt, je nachdem, wer gerade wieviel benötigt/anfordert.
 
  • #5
Das heißt auch, die vollen 16000 kBit kannst du auch an einem Anschluß nutzen..
 
  • #6
Wir haben über das Suchmodul von http://www.internettrotzschufa.net nen guten Internetanschluss bekommen.
Ist sicher auch bei euch ne Hilfe!
 
Thema:

Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben