Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen

Dieses Thema Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Osen, 15. März 2012.

Thema: Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen Wenn man einen Internetanschluss für einen PC+Telefon hat, d.h. einen Splitter, einen Router und ein Netzwerkabel...

  1. Wenn man einen Internetanschluss für einen PC+Telefon hat, d.h. einen Splitter, einen Router und ein Netzwerkabel hat,
    was braucht mn dann noch um den Anschluss noch für einen weiteren PC zu nutzen. Es heißt ja außer einem
    zusätzlichen Netzwerkabel natürlich noch einen Switch. Und wenn ja geht das. obwohl der Router schon vollgesteckt ist
    mit Kabel, also kein freier Anschlss mehr da ist.

    Im Voraus Danke.
     
  2. Der Switch wird an LAN des Routers gesteckt und die PCs an den Switch. Bei diesem ist die Belegung egal.
     
  3. Genau, also bei uns funktioniert das wunderbar. Das einzige was beachtet werden muss ist die Geschwindigkeit weil die Leitung natürlich geteilt wird. Also wir hatten bisher eine 16.000 Leitung was dann für jeden nur noch 8.000 macht. Wobei das bei uns sowieso immer total komisch war der Erstrechner kriegt immer mehr ab als der andere. Nun haben wir aber eine 32.000er Leitung und alles läuft reibungslos. Darauf sollte man also achten :)
     
  4. Rein theoretisch vielleicht richtig, allerdings nur, wenn beide auch gerade volle Bandbreite einfordern. Ansonsten wird die Bandbreite mehr oder weniger dynamisch verteilt, je nachdem, wer gerade wieviel benötigt/anfordert.
     
  5. Das heißt auch, die vollen 16000 kBit kannst du auch an einem Anschluß nutzen..
     
  6. Wir haben über das Suchmodul von http://www.internettrotzschufa.net nen guten Internetanschluss bekommen.
    Ist sicher auch bei euch ne Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leistungsfähigen Internetanschluss !!!! Netzwerk 18. Sep. 2014
Virenscan ohne Internetanschluss Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Update/ServicePack ohne Internetanschluss?!? Windows XP Forum 5. Juli 2007
ServicePack/Add-In ohne Internetanschluss Windows XP Forum 5. Juli 2007
SP2 installiert - Internetanschluss läuft nicht mehr richtig Windows XP Forum 9. Sep. 2006