ein nerviges Problem.....

  • #1
D

doris_russwurm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

die Lade meines CD-Rom player oeffnet und schliesst sich andauernd. Auf dem Bildschirm ist keine Meldung.

Wie kann ich das abstellen?
 
  • #3
Könnte auch ein Kontaktfehler sein, mal die Anschlüsse überprüfen ...

Gruss :)
 
  • #4
hallo Leute,

habe eure ratschlaege ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Geraet.: Compaq Deskpro S710

Win 98se

Die Lade geht auf und zu und.....
es ist nervig.

Weiss viell. jmd. doch noch eine Loesung?.

Danke und Gruss
 
  • #5
Ich würde Wakku fragen - der ist mit solchen Sachen immer Spitze - ( gibt aber auch noch andere gute leute hier) - bei mir ist erstmal Ende mit Wissen :-[
 
  • #6
zwei fragen :

1: - was sagt der gerätemanager über das cd-rom laufwerk ? (irgendwelche fehler oder treiberprobleme?)

2: - welche programme laufen im hintergrund ?
(es gibt da gewisse scherzprog's welche solch ein verhalten auslösen könnten)


biernot
 
  • #7
Hallo,

1) Beim Geraetemanager ist nichts zu erkennen.

2) Im Hintergrund laeuft

Antivir Personal Edition

sonst nichts.

danke und Gruss
 
  • #8
Hast Du vielleicht ein exotisches CD-Rom-Laufwerk?Gibt es eine Treiber-CD und hast Du diese Treiber etwa installiert? Oder ist es ein SCSI-Laufwerk?
 
  • #9
Hallo wakku,

es ist ein SCSI-Laufwerk.

Jetzt aufeinmal geht die Lade nicht mehr auf und zu. Nun laesst sie sich ueberhaupt nicht mehr oeffnen.

Wie loese ich das Problem?
 
  • #10
Dann ist das Laufwerk in der SCSI-Konfiguration nicht richtig eingebunden.Hast Du ein Handbuch vom Compaq?

Sonst poste mal,was auf dem Aufkleber steht (wahrscheinlich PC-Rückseite). Desktop ist eine Serie mit grossen Unterschieden und die Bezeichnung S710 kenne ich eigentlich nur von einem Compaq 17-Monitor.....
 
  • #11
Hallo wakku,

e s ist ein compaq deskpro S710 17 Zoll Monitor. (nicht desktop)

Im Handbuch finde ich die problembeschreibung und demensprechend keinen loesungsvorschlag.

Ich habe einen duennen metalstift unterhalb der lade eingefuehrt um sie zu oeffnen. (bei abgeschaltetem computer). Nun geht die Lade wieder auf und zu........


Mein eindruck ist, dass das cd-rom-laufwerk andauernd den befehl zum oeffenen erhaelt.
doch wo stellt man das ab?

Fragen ueber fragen.

danke und gruss ???
 
  • #12
tja,das Problem ist,Deskpro ist eine ganze Serie.Die PC´s unterscheiden sich in der Nummer,die danach kommt.Diese steht möglicherweise auf dem Handbuch oder einem Aufkleber,meist hinten auf dem PC.

Möglicherweise kannst Du das Modell mit AIDA32 aus unserer Downloadbank auslesen.

Von irgendeinem Treiber wird Dein CD-Rom ja offensichtlich angesteuert.Wenn das passiert,bevor das eigentliche Betriebssystem geladen ist,wird der Befehl entweder vom BIOS oder SCSI-BIOS ausgelöst.In einem von beiden ist möglicherweise die Bootreihenfolge auch auf CD-Rom eingestellt.Der Aufruf des jeweiligen BIOS ist jedoch innerhalb der Deskpro-Serie unterschiedlich.
 
  • #13
Hallo wakku,

lt. Handbuch Compaq Deskpro EXS 6800.
Vielleicht kommen wir hiermit weiter.


danke und gruss
 
  • #14
Zumindest ein bisschen weiter: Compaq findet man heute weitergeleitet über HP-Seiten.Allerdings finde ich zwar die EXS-Serie,aber keinen 6800er.......

Dafür gibt es aber hier zwei Möglichkeiten:
- die direkte Supportanfrage unter: http://www.compaq.de/support/contact/online_enquiry.htm
- ein deutschsprachiges Forum mit Compaq-Experten: http://www.compaq.de/support/forum/

Ich selbst komme so nicht weiter,müsste dafür schon selbst vor der Kiste sitzen.Es ist einfach zu gefährlich,so ins Blaue hinein in den beiden BIOS-Einstellungen rumzufummeln...........
 
  • #15
Danke für die Hilfe Wakku :-*
 
  • #16
Hallo Wakku,

danke fuer die Hilfe. E-Mail an Compaq Support ist bereits raus.

Wuerde Dich ja gerne einladen, damit Du vor dem Computer sitzen koenntest, aber der Weg ist sehr weit. s. E-mail-Adresse.

Melde mich wieder, um zu berichten.

Nochmals Danke und Gruss
 
  • #17
Geht die Klappe schon auf und zu, bevor Win98 geladen wird?
 
Thema:

ein nerviges Problem.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben