Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen...

Dieses Thema Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von timjen, 25. Apr. 2005.

Thema: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen... Hallo, meine Freundin, und somit auch ich, haben ein großes Problem. Und zwar hat sie sich vor ein paar Tagen ein...

  1. Hallo,

    meine Freundin, und somit auch ich, haben ein großes Problem. Und zwar hat sie sich vor ein paar Tagen ein Notebook von Fujitsu/Siemens (Amilo/XP Home) gekauft und würde damit gerne ins Internet.
    Das Problem besteht darin - ich sehe mich eigentlich als einen ziemlich passablen Hardware-Einrichter an - dass ich, sobald ich das funktionierende LAN-Kabel (am kompletten DSL-Kram liegt es nicht,es funktioniert am anderen Rechner) reinstecke gar nichts passiert.
    Normalerweise müsste doch zumindest ein Ein Netzwerkkabel ist angeschlossen erscheinen, oder? Stattdessen erscheint nur die Nachricht aus dem Betreff mit einem Symbol mit rotem Kreuz. In der Systemsteuerung wird alles erkannt:

    Netzwerkadapter:
    - 1395-Netwerkadapter #3   (was ist das?)
    - SIS 900-based PCI Fast Ethernet Adapter

    Wir bitten um Hilfe und stehen natürlich für weitere helfende Informationen gerne bereit

    Schonmal vielen Dank,
    Tim
     
  2. Ola, prüf doch zuerst mal ob am Netzwerkanschluss ein Link vorhanden ist (grünes Licht) falls nein liegt es wohl an der Verkabelung. Falls ja prüfe deine IP addresse bzw. ob du zum DSL router einen ping absetzen kannst.

    silverspirit
     
  3. hey silverspirit, das war flott - thx

    durch die kompakte bauweise haben die in der nähe des ansschlusses keinerlei led's oder andere optische zeichen angebracht, ich sehe also nicht, ob sich da was tut.

    wie gesagt, genau das kabel stecke ich auch in den anderen rechner u alles läuft
     
  4. ok, dann guck mal am anderen ende des kabels (router o.ä.) ob da wenigstens ein link angezeigt wird
     
  5. bingo, auf meinem dsl-modem erscheint nicht das übliche 10 base t LED. Kommt man damit weiter? Muss ich die Karte / Treiber neu installieren? Karte defekt?

    Muss aufhören für heute, muss früh raus.
    n8
     
  6. würde mal checken ob die Netzwerkkarte im Geräte Manager auf einen Fehler hinweist, ansonsten wurde ich ein Kontakt Problem vermuten.
     
  7. ich tippe auch auf einen defekt des anschlusses an sich. wenn im gerätemanager alles erkannt wird, liegt es bestimmt an der hardware selbst. wenn du die möglichkeit hast, würde ich bei einem bekannten (welcher ebenfalls dsl oder zumindest ein netzwerk hat) das notebook erneut testen. funktioniert es dort auch nicht, liegt es am anschluss.

    du meinst bestimmt 1394-netzwerkadapter. das ist der anschluss für firewire. dieser wird in den netzwerkverbindungen aufgeführt, wobei ich dir nicht sagen kann warum.
     
  8. Hi !
    @nogger deswegen ---->klick<----
    Gruß Uwe
     
  9. Danke Jungs, zwar nicht das erhoffte Ergebnis, aber gut, dann muss das Ding wohl erstmal retour.

    Im Geräte Manager ist übrigens alles ok.
     
  10. hast du bei einem bekannten getestet?
     
Die Seite wird geladen...

Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Netzwerkkabel wird nicht erkannt Windows XP Forum 27. März 2010
Ploetzlich - Netzwerkkabel nicht angeschlossen Netzwerk 7. Juni 2008