"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Dieses Thema "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Atsch, 6. Dez. 2007.

Thema: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein PC der an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen ist bekommt dazu keine...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ein PC der an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen ist bekommt dazu keine Verbindung. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Wenn ich meinen Laptop an den Anschluss anschließe, geht alle einwandfrei. ( Mit dem selben Kabel, daran liegts also nicht). Es sind mittlerweile 2 Netzwerkkarten im PC, weil ich dachte, dass eine kaputt sein könnte. Diese werden beide von Windows XP erkannt. Allerdings leuchtet bei keiner die ACT-LED. Habe auch beide schon einzeln auf verschiedenen Steckplätzen ausprobiert => gleiches Problem. ab hier weiß ich nicht mehr weiter... Hat vielleicht jemand den entscheidenden Tip für mich?

    Grüße
     
  2. Nachtrag:

    Die Netzwerkkarte in einen anderen Rechner eingebaut, da lief es ohne Probleme.
     
  3. Da kann es nur noch am Board sein auch wenn das WINXP die Karte findet. Du kannst noch probieren einmal ohne Karte zu booten und dann mit der Karte.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Netzwerkkabel wird nicht erkannt Windows XP Forum 27. März 2010
Ploetzlich - Netzwerkkabel nicht angeschlossen Netzwerk 7. Juni 2008