"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

  • #1
A

Atsch

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein PC der an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen ist bekommt dazu keine Verbindung. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Wenn ich meinen Laptop an den Anschluss anschließe, geht alle einwandfrei. ( Mit dem selben Kabel, daran liegts also nicht). Es sind mittlerweile 2 Netzwerkkarten im PC, weil ich dachte, dass eine kaputt sein könnte. Diese werden beide von Windows XP erkannt. Allerdings leuchtet bei keiner die ACT-LED. Habe auch beide schon einzeln auf verschiedenen Steckplätzen ausprobiert => gleiches Problem. ab hier weiß ich nicht mehr weiter... Hat vielleicht jemand den entscheidenden Tip für mich?

Grüße
 
  • #2
Nachtrag:

Die Netzwerkkarte in einen anderen Rechner eingebaut, da lief es ohne Probleme.
 
  • #3
Es sind mittlerweile 2 Netzwerkkarten im PC, weil ich dachte, dass eine kaputt sein könnte. Diese werden beide von Windows XP erkannt.

Da kann es nur noch am Board sein auch wenn das WINXP die Karte findet. Du kannst noch probieren einmal ohne Karte zu booten und dann mit der Karte.

Walter

???
 
Thema:

"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben