ein neuer muss her ...

Dieses Thema ein neuer muss her ... im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Inside, 26. Apr. 2007.

Thema: ein neuer muss her ... ahoi! da mein rechner jetzt langsam aber sicher an seine grenzen stößt (p4 biostar,512ddr,5500er-nvidia etc) muss...

  1. ahoi!

    da mein rechner jetzt langsam aber sicher an seine grenzen stößt (p4 biostar,512ddr,5500er-nvidia etc) muss was neues her

    ich dachte da an:

    intel core 2 duo (64bit?)
    2GB Kingston (2x 1 GB od wenn der preis stimmt 2x2GB bänke)
    Motherboard (-> keine ahnung sollte dual channel unterstützen -> empfehlung wäre super!!!)
    grafikkarte: ebenfalls keine ahnung -> sollte für fürs gelegentliche spielen gut genug sein und natürlich vista fähig sein (256mb sollten da reichen denk ich ..? )
    netzteil?
    festplatte? (dachte da an s-ata II... )


    preis steht mal hinten an´ :) zu erst möcht ich mir mal die produkte ansehen und den pc mal so zusammenstellen dann denk ich übern preis nach.

    es sollte natürlich im rahmen bleibem! brauch keine highendkiste, jedoch möchte ich sie schon eine zeit lang verwenden ohne gleich wieder reinstecken zu müssen.


    empfehlungen eurerseits bzgl board, graka usw wären super!


    gruß inside
     
  2. 64bit windows: kaum software, nicht zu empfehlen
    4 gb ram: machen nur bei 64bit os sinn ... kingston is auch net umbedingt die beste marke ...
    netzteil: enermax oder be quiet sind wohl die besten
    hdd: is geschmackssache, ich mag samsung ...
     
  3. er sollte ja nur 64bit fähig sein .... hauptsächlich werde ich 32bit verwenden!
    ich verwende kingston ram's in der firma. hatte erst 1 problem und der wurde eingeschickt und sofort kostenlos ausgetauscht ..

    genaue typenbezeichnungen wären super bei empfehlungen!

    danke :)
     
  4. Wozu genau soll der PC verwendet werden?
     
  5. steht bei mir daheim d.h. für sämtliche arbeiten daheim.

    drauf wird auch ein web server temporär laufen. 1-2 vpc's bzw VS ...
     
  6. Das lässt natürlich jetzt keine Fragen mehr offen. ;)
    Wobei ich mich immer noch frage, wie der P4 ausgereizt sein kann.
    Mein System spielt sich zu 99% anne Füsse rum und ist schwächer. Gut, ich spiele damit nicht, sondern arbeite und nutze W2K und kein Vista oder XP.

    Eddie
     
  7. kleine allgemeine spielereien, kann ich jetzt nicht genau definieren. sagen wir so er soll halt nicht gleich abkaken wenn zB 2 vpc's laufen.


    du meinst das ich es erst mal mit mehr ram versuchen sollte da in dem p4 durchaus noch genügend potential steckt?
     
  8. Ich bin da etwas altmodisch, ich suche erst nach der Ursache und versuche die dann gezielt zu beseitigen. ;)
    Der Taskmanager bietet doch alles für eine erste Analyse. Er zeigt Dir die CPU Auslastung und den Speicherverbrauch an.
    Wenn Du der Ansicht bist, es wird zu langsam, würde ich diese Werte erst einmal checken.
    Entweder ist die CPU wirklich am Ende oder es geht Dir der Speicher aus und Windows swappt. Evtl. ist auch die Platte zu lahm.

    Eddie
     
  9. für windows xp is das nen bisschen wenig ram, bllt den zuerstmal erweitern, womit ist egal, 512 weitere mb sollten reichen, wenn du deine daten etwas genauer auslesen willst, solltest du everest home nehmen, ist ne freeware:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    und da kannste dir denn genau den kopf drum machen.
    vllt wäre übertakten noch ne maßnahme, keine ahnung wie das mit dem p4 drum bestellt ist, ich als reiner AMD user
     
  10. everest habe ich schon danke ;)


    denke von der cpu leistung hat er genug 3,2ghz

    der ram wirds sein. denke einfach das der bei den ansprüchen die ich an ihn stelle einfach überfordert ist ...
     
Die Seite wird geladen...

ein neuer muss her ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
ein neuer pc muss her.. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Aug. 2007
Ein neuer muss her. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Juni 2007
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016