Ein neuer muss her.

Dieses Thema Ein neuer muss her. im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lukas Beike, 3. Juni 2007.

Thema: Ein neuer muss her. Hallo, Ich brauche dringend einen neuen PC für meinen Enkel. Seine Eltern haben mich damit beauftragt einen neune...

  1. Hallo,

    Ich brauche dringend einen neuen PC für meinen Enkel. Seine Eltern haben mich damit beauftragt einen neune Rechner zu kaufen, denn sein alter (ein MD 8008) ist einfach zu langsam. ER braucht den PC für internet, Musik und Spiele. Unter Spiele verstehe ich halt Games wie Fifa 07, Css, HL2, Battlefront, Battlefield, COD 2 und andere Ego Shooter und Strategiespiele,dass hat er mir schon gesagt. Die neusten games laufen auf seinem Rechner halt nicht mehr und es geht mir einfach alles zu langsam.

    Für seinen neuen pc wollen die eltern ca 1500 zur not auch 1600€ ausgeben, wovon der Enkel die hälfte selber bezahlt. Ich hätte da folgende Vorstellung:

    Einen Core 2 Duo E6700

    Eine 8800 grafikkarte (GTX oder GTS?)

    Leistungsstarke und sehr sehr leise kühler

    TV Karte und gute Soundkarte



    Wo ich mich halt noch nicht entscheiden kann ist der Arbeitsspeicher: erst mal 2 oder direkt 4 GB?

    Welches Windows Vista? Home Premium oder Ultimate?

    Was für Laufwerke und welche Festplattengröße? Reichen 160GB oder braucht er wohl 320GB ... er hat eig viele Filme und Musik auf dem jetzigen Rechner.


    MFG
     
  2. Soll's Selbstbau oder aus'm Fachgeschäft sein?
    Greetz Uwe :froehlich1:
     
  3. also ich kann nicht wirklich einen Pc alleine zusammen bauen und auch keiner von meinen Bekannten. Ich denke das ich hier von euch tipps zur zusammenstellung suche und dann im internet und im Shop um die ecke nach den günstigsten preisen suche;)
     
  4. An Software ist dann nichts außer das Betribessystem drauf?
     
  5. Hmm, von Betriebssystem lese ich da gar nichts. Das kommt dann noch separat dazu.
     
  6. was is denn da drauf? nur das bios?
     
  7. Das BIOS ist immer auf dem Board.
     
  8. @Gerdi: Das Angebot finde ich in der Tat sehr gut aber könnte man nicht zum sleben Preis etwas leistungsfähigrere komponenten bekommen? etwa einen E6700? Währe eine Wäku nicht auch eine gute Kühllösung, ich hab gehört die sollen geräuschlos sein?
     
  9. Die sind nur dann fast geräuschlos wenn sie passiv sind....ich würde da erst mal von absehen bei dem Budget und nicht vorhandener Selbstbaumöglichkeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Ein neuer muss her. - Ähnliche Themen

Forum Datum
ein neuer pc muss her.. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Aug. 2007
ein neuer muss her ... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Apr. 2007
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016