ein neuer pc muss her

  • #1
G

GoodOldBrian

Guest
auch wenn ich glaube dass es im augenblick nen schlechter zeitpunkt is um sich nen neuen pc anzuschaffen brauch ich nen neuen, weil: mein alter hat den geist aufgegeben. reperatur lohnt in meinen augen nicht mehr.

stelle folgende ansprüche:

der pc wird hauptsächlich für internet ect office und multimedia anwendungen benötigt, aber bei anspruchsvollen spielen sollte er auch nich schlapp machen.

am wichtigsten ist das der pc mit zukünftiger technologie ausgestattet ist (64 bit, S-ATA, PCI-E), da ich keine lust hab mir in nem jahr wegen kompatibilitätsproblemen nen neuen anschaffen zu müssen.

wichtig ist außerdem dass ich IDE so wie S-ATA geräte anschließen kann.(sekundär und primär)

außerdem brauch ich noch nen bisschen platz im gehäuse falls mal nachgerüstet werden soll.(freie PCI bzw. ram steckplätze)

was den prozessor angeht tendiere ich mehr zu amd, bin aber gegenüber intel pentium nicht abgeneigt.

lautstärke is zweitrangig.

der pc sollte kein problem damit haben den ganzen tag zu eiern, also außreichend kühlung.

preislich sollte das gute stück zwischen 700 und 1000? liegen. hauptsache gutes preis-leistungs verhältniss

was empfehlt ihr mir?
 
  • #2
  • #3
Als Board mit deinen Ansprüchen kann ich die ein MSI K8N NEO 4 empfehlen.
Als Prozessor vielleicht einen AMD 64 X2, wenn du allerdings alles neu brauchst und alles soll rund laufen könnten 1000? knapp werden glaube ich fast. Alles meint, Gehäuse, Netzteil usw...
 
  • #4
hab mir schon gedacht das ich mit dem geld nich hinkomme.
amd athlon 64 x2 is vielleicht auch nen bisschen zu hoch gegriffen.

ich sag mal noch schnell was ich neu brauche und was ich noch hab

vorhanden ist:
wireless lan karte
dvd-laufwerk
netzteil hab ich, wird für nen neuen pc aber warscheinlich nich reichen.
disketten-laufwerk

ich brauche:
tower
eventuell netzteil
motherboard
prozessor
lüfter ect.
ram
grafikkarte
sound (onboard reicht vollkommen)
dvd brenner

ich glaube das wars...
 
Thema:

ein neuer pc muss her

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben