Ein paar Fragen an die admins oder moderatoren

Dieses Thema Ein paar Fragen an die admins oder moderatoren im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Michael-Andy, 24. Nov. 2004.

Thema: Ein paar Fragen an die admins oder moderatoren Hi Habe da ein paar fragen ! Wir wollen auch ein forum auf machen ! Wir wiesen nur nicht wie wir das mit den...

  1. Hi

    Habe da ein paar fragen !

    Wir wollen auch ein forum auf machen !

    Wir wiesen nur nicht wie wir das mit den rängen machen sollen ?

    Wie habt ihr denn das gemacht !

    Darf man auch sachen aus diesen forum kopieren und in das eigene benutzen ?

    Wie kann man sein forum bekannt machen ? (z.b. das es auch in google gefunden wirt ?)

    mfg
    Michael-Andy
     
  2. Hi Michael-Andy,
    mein erster Vorschlag für Dein neues Forum: Ein gutes Deutsch zeigen, sonst macht das keinen ordentlichen Eindruck!

    moin :) Kpt.B.
     
  3. Ein weiser Ratschlag den man nur befürworten kann.

    Das haben schon viele Foren gemacht, die meisten davon gibt es nicht mehr. ;)
     
  4. Nein, darf man nicht! Es sei denn, man hat vorher eine Genehmigung dazu eingeholt. Ansonsten hagelt es sofort eine Abmahnung - und das kann teuer werden. Das gilt nicht nur für dieses Forum.

    Greetz, Trispac
     
  5. Kein schlechter Ansatz - viel Erfolg.

    Ist das wichtig ?!?
    Ich dachte immer, bei einem Forum gehts um Inhalte, nicht um Ränge....

    http://www.wintotal-forum.de/Hilfe/features.php

    Definitv nein - und nicht nur das Kopieren aus Foren ist verboten, sondern generell das Kopieren von Texten von anderen Websites. Fällt ebenfalls unter den Urheberschutz.
    Ich würde euch auch nicht raten, es trotzdem zu tun, das könnte finanziell sehr weh tun....

    Indem man a) seine Metadaten ordentlich auf der Seite einbaut, b) sich in die Suchmaschinen eintragen lässt, c) entsprechend Werbung macht (Banner z.B.).

    Mein Tipp:
    Ihr wollt ein Computer-Forum aufmachen ?!?
    Vergesst es - es gibt ca. 17.456,2 Foren im Netz, die sich mit PCs und deren Problemen beschäftigen, da seid ihr wohl 10 Jahre zu spät dran, würd ich mal vermuten. Wäre quasi Eulen nach Athen getragen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Von Computer war in der Anfrage nicht die Rede.

    Und auch da mag es sehr viele Foren geben - ich finde wenige, wo sich ältere Anfänger gut aufgehoben fühlen......
    Und solche Anfänger gibt er zunehmend mehr!
     
  7. Grüß Gott,

    es gab schon mal einen Beitrag zu dem Thema was macht ein gutes/erfolgreiches Forum aus (weiß den Titel nicht mehr so genau).

    Einer von vielen Punkten ist: eine gute Idee (Thema, das in dem Forum behandelt werden soll)
     
  8. @ani:
    Naja, wenn er schon fragt, ob er von hier kopieren darf, lässt das fast darauf schliessen, das es sich um ein Computer-Forum handelt.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Da hast Du sicher nicht so ganz Unrecht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen an die admins oder moderatoren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ein paar Fragen [GELÖST] Windows 7 Forum 22. Juni 2009
paar Fragen zu Windows und Firefox 3.0.19 Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Probleme nach Neuinstall.....paar Fragen... Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Neuer PC und ein paar Fragen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Sep. 2008
moka5 & PCPraxis Ubuntu ein paar Fragen Linux & Andere 13. Mai 2007