Ein PC und zwei Bildschirme

Dieses Thema Ein PC und zwei Bildschirme im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von zogis, 10. Apr. 2007.

Thema: Ein PC und zwei Bildschirme Hallo, ich habe ein PC und zwei Bildschirme. Ich erstelle die Webseiten  und daher muss ich verschiedene Grösse...

  1. Hallo,
    ich habe ein PC und zwei Bildschirme. Ich erstelle die Webseiten  und daher muss ich verschiedene Grösse betrachten. Ein Bildschirm ist 19 und ein 17 zoll.Kann mir jemand sagen wie ich von einem PC hleichzeitig mit zwei Bildschirmen sehen kann?  Ich habe es probiert und kann nur entweder eine oder anderem Bildschirm einschalten. Gibt es die Möglichkeit mit zwei Bildschrime arbeiten ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    zogis
     
  2. Sicher, aber da Du Dich über Deine Grafikkarte, sowie das Betriebssystem ausschweigst, kann man nur raten und dazu habe ich keine Lust. ;)

    Eddie
     
  3. Sorry: Grafikkarte Nvidia Geforce 6800, Betriebsystem WinXP.
     
  4. klick doch mal einfach auf den leeren Desktop, dann Eigenschaften / Einstellungen, dort kannst Du die beiden Monis einstellen

    äh edit, ich meine einen Rechtsklick ;)
     
  5. Hi

    Du musst den Desktop auf den zweiten Bildschirm erweitern.
    Zum Testen von Auflösungen einer Website kann man aber auch einfach das Browserfenster kleiner machen :)

    Gruß, Michael
     
  6. Oder Dexpot benutzen.

    Eddie
     
  7. hallo,
    wie meinst du DEXPOT benutzen?

    Suche nämlich im programm dexpot die einstellung dass sich 2 Virtuelle Desktop auf meinem Notebook 2 auf meinem Externen monitor habe? So dass ich auch auf dem externen Monitor taskleiste usw. habe.

    Geht das? Verwende Win Vista.

    Danke für die Hilfe!
     
  8. Was Du auf dem externen Monitor zu sehen bekommst, bestimmt nicht Dexpot, sondern Dein GraKa Treiber.
    Dexpot erlaubt Dir nur mehrere virtuelle Desktops, auch mit unterschiedlichen Auflösungen, zu verwalten.

    Eddie
     
  9. HI!
    Danke für deine schnelle antwort!

    Ja, aber wo kann ich das einstellen, dass meine GraKa die viruellen Desktops erkennt und diese am 2. Bildschirm darstellt? geht das? Hab mir gedacht, dass das gehen muss weil ich sonst die einstellung verschiedener Auflösungen in den verschiedenen Desktops bei Dexpot irgendwie sinnlos finde...

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Ein PC und zwei Bildschirme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Bildschirme an einen PC anschliessen Hardware 8. Apr. 2010
Zwei Bildschirme zu einem: Zwei verschiedene Hintergründe? Windows XP Forum 9. Apr. 2004
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016