Ein Problem mit dem Urheberrecht...

Dieses Thema Ein Problem mit dem Urheberrecht... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sascha88, 9. Apr. 2005.

Thema: Ein Problem mit dem Urheberrecht... Hi, ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum gelandet. Folgendes Problem: Ich habe eine Website fertiggestellt in...

  1. Hi,

    ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum gelandet. Folgendes Problem: Ich habe eine Website fertiggestellt in Flash. Ich kann die Seite i.M. nicht onlinestellen daher muss ich es mit Worten versuchen.
    Beim ersten betreten der Seite erscheint mittig ein rundes Logo. Sobald man auf das Logo klickt, teilt sich dieses in zwei Hälften und wandert jeweils an den rechten und linken Rand. Dazwischen baut sich dann der eigentlich Inhalt der Seite auf. Ich hoffe das kann sich so jeder vorstellen. (Es öffnet sich praktisch ein Schiebetor.)
    Nun das Problem. Da kommt einer um die Ecke, der entfernt ähnliches auf seiner website verwendet. Nun behauptet er ich habe dieses bei Ihm geklaut.
    Ich weis, dass dieser Schiebetor Effekt nichts besonderes ist und auf hunderten von Seiten verwendet wird. Aber wie es der Teufel so will finde ich nun keine einzige mehr.

    Ich wär sehr dankbar für jeden Link, der auf eine solche Seite verweist, die diesen Effekt auch benutzt. Ich muss beweisen, dass es sich hier um eine Art Standard handelt, der nicht nur von einer website benutzt wird, sondern von hundert anderen auch.

    Btw. Die Seite von besagtem Meckerfritzen hatte ich vorher nie gesehen :(

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AFAIK ist es Sache des anderen, dir den Diebstahl nachzuweisen.
    Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du ja dein *.fla Projekt zum Vergleichen offen legen.
    Auch wenn es irgendwelche Ähnlichkeiten geben sollte, so ist dies noch lange kein Grund jemanden des Dienstahls zu bezichtigen.
    Davon mal ganz abgesehen ist ja das reine Abgucken nicht verboten, sonnst währe wohl das I-NET nur ein Bruchteil dessen was es zur Zeit ist.

    Wie gesagt, wenn du eine weiße Weste hast, würde ich mir da gar keine Gedanken machen.


    gruss conny
     
  3. Angst hab ich da auch nicht. Kann ja nachweisen, dass ich die Seite selbst gebaut hab. Es geht mir vielmehr um die Ehrenrettung und darum dem Kerl zu zeigen, dass er das Rad nicht erfunden hat. Um da direkt weiterem Ärger vor zu beugen.
     
  4. 1.) Als Jurastudent solltest Du es eigentlich besser wissen, und nicht in Foren nachfragen müssen... ich kann Dir da aber n paar Bücher zum Urheberrecht ausleihen, dann bleibt Dir diese Peinlichkeit in Zukunft erspart!

    2.) Hat keiner vom www.meguro.de Team irgendwie gemeckert, oder sonst was!!! Das hast Du Dir schön ausgedacht, um hier mal nen Max zu machen...

    Ich habe niemals behauptet Du hättest bei mir / uns was geklaut!!!

    3.) Die Seite hattest Du GARANTIERT VORHER SCHONMAL BEI DEINEM WG-KOLLEGEN gesehen... sollte mich doch arg wundern, wenn nicht...

    und dann noch toll unseren Link reinsetzen, mann mann mann... der Kopf ist zum denken und der Mund zum reden da.... was für eine erbärmliche Posse...

    4.) Hab ich nie behauptet das Rad neu erfunden zu haben. Du hast es in der Tat nicht ;-)
     
  5. Mit diesem Posting dürfte sich eine weitere Diskussion theoretisch erledigt haben, da nun Aussage gegen Aussage steht.

    Bevor hier eine Grundsatzdiskussion entfacht wird, und evtl. ein paar Unschöne Titel ausgetauscht werden, sollte der Thread am besten von einem MOD geschlossen werden ;) ;)


    gruss conny
     
  6. Ich sehe hier nirgendwo ein Problem mit dem Urheberrecht - die Seiten sind definitiv völlig unterschiedlich.
    Das die gleiche Technik zum Einsatz kommt steht auf einem anderen Blatt - sollte das kriegsentscheidend sein, habe ich auch ein Problem, da meine Seite mit Mambo Open Source gemacht ist und das verwenden nun auch 100.000 andere Webmaster für ihre Projekte. Von denen kommt ja nun auch keiner auf solche abstruse Ideen.

    Was die Streithähne hier betrifft:
    Aussage gegen Aussage ist schon richtig - aber worüber eigentlich streiten, wenn eigentlich kein Streitobjekt vorhanden ist ?!?
    Und das so etwas vorm Kadi landet halte ich für äusserst unwahrscheinlich, von daher: Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Ein Problem mit dem Urheberrecht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016