ein problem wo denke ich nur ein wirklicher Profi helfen kann...

  • #1
C

chrisyyy2k

Guest
Hi Leute... habe ein wirklich seltsames problem und komme nicht weiter... (wer kennt) besitze von Interact eine Racingsteuerung die sich SV-281 nennt... diese habe ich schon seit vielen vielen jahren... jedoch schon länger nicht mehr in verwendung, denn seit WIN XP ist sie aus treiber gründen nicht mehr funktionstüchtig... nun kommt Need For Speed Underground raus und ich sehe eigentlich nicht ein mir was neues zu kaufen, obwohl ich doch das habe, was ich eigentlich verwenden will...

also den support kann man schonmal vergessen... die sagen es wird niemals treiber mehr geben...

und ich habe in XP alle vorhandenen Spielgeräte verucht... es kommt immer: Nicht verbunden...

Nun meine frage: ist da draußen jemand, der mir sagen kann wie ich diese Steuerung unter XP zum laufen bringe? vielleicht irgend wie über die alten win98 treiber oder gar hardwaremäßig was an dem ding umlöten könnte, so das winxp es auf anhieb als standart Spielesteuererung erkennt?? es bestizt auch Force Feadback... was ich garnicht benötige... warscheinlich erkennt deswegen XP das teil auch überhaupt nicht... egal was ich für eine steuerung einstelle... ich meine im endeffekt hat das ding 2 achsen und 6 knöpfe das kann doch ned so schwer sein, das zum laufen zu bringen!?

Vielen vielen Dank im voraus!

Chris
 
  • #2
Achja was mir dann auch noch einfällt... irgend woran muss doch windows XP aus machen, ob es nun die Racingsteuerung erkennt oder nicht... (über den Gameport)... nur wie? ich meine warum sagt er das gerät ist nicht da... es gibt 1000000000 andere Joystiks/Lenkräder wo xp sofort sagt... ja ist angeschlossen... die grüne Analog LED an der Racing steuerung leuchtet sogar... also ist das vielleicht ein Widerstand der XP sagt diese steuerung erkennst du sofort und die nächste wieder nicht? oder wie läuft das? so ein paar widerstände austauschen währe ja auch kein thema, wenn es dann was bringt...!?

Chris
 
  • #4
Nee... läuft leider auch ned... da sagt er irgend was vonwegen DirektX 5.0 oder höher... :(

Gruß

Chris
 
Thema:

ein problem wo denke ich nur ein wirklicher Profi helfen kann...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben