Ein Problem....

  • #1
H

hellschwarz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben ein kleines Netzwerk ca. 5 PC's und einen Laptop. Alle Rechner haben als BS Windows XP.
Ein Rechner und der Laptop können nichts vom sogennaten Server (normaler Rechner mit Windows XP)
kopieren mit der Fehlermeldung:

XXX kann nicht kopiert werden: Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder
voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Alle anderen Rechner können aber von diesem sogennaten Server kopieren. Der besagte Rechner kann
auch von allen anderen Rechnern was kopieren nur nicht vom Server. Steckt man jedoch z.B. einen
USB Stick in den PC, kann problemlos vom Server kopiert werden. Also kann es meiner Meinung nach ja nichts
mit den Rechten zu tun haben, die ich mir übrigens auch schon angeschaut habe und auch mit anderen Rechnern
im Netzwerk verglichen habe, aber keinen Unterschied fand.
Das beste aber überhaupt ist das es schon funktioniert hat und dieser Fehler erst seid der Installation des neuen
Kaspersky Anti-Virus 6.0 (der übrigens auch auf dem Laptop installiert ist, alle anderen haben noch den KAV 5.0 drauf)
aufgetretten ist.
Wenn jemand eine Antwort hätte wer ich sehr dankbar.
bis dahin
grüsse

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ich habe das hier jetzt mehr oder weniger zufällig entdeckt. Hast du das problem damals lösen können? Falls ja, was war die ursache?
 
Thema:

Ein Problem....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben