Ein Programm wie NLite für Windows 7

Dieses Thema Ein Programm wie NLite für Windows 7 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lukas, 20. Mai 2010.

Thema: Ein Programm wie NLite für Windows 7 Hallo Leute:) Ich bin nach auf der Suche nach einem Programm um meine Windows 7 Installations DVD meine Ansprüchen...

  1. Hallo Leute:)

    Ich bin nach auf der Suche nach einem Programm um meine Windows 7 Installations DVD meine Ansprüchen anzupassen. Ich habe Windows 7 Home Premium 32 und auch 64Bit. Da ein RAM Riegel nicht funktioniert und ich nur 3GB habe ist folglich 32Bit installiert.

    Google habe ich auch schon befragt aber irgendwie finde ich so recht kein Programm was das vereint was ich will, oder ich hab es übersehen.

    Es sollte eben die Fähigkeiten mit sich bringen die Nlite für Windows XP hat.

    Das heißt:
    Programme entfernen, Dienste und Tweaks einstellen, Updates hinzufügen, Treiber intigrieren.

    Mein Ziel ist es, mein Windows 7 (läuft auch im Moment sehr gut, aber verbraucht mir ein bisschen zu viel RAM [~1,2GB] und ist manchmal etwas träge)
    zu optimieren. Den unnötigen Ballast den ich sonst automatisch installiere direkt über Bord zu werfen und so die RAM Auslastung und die Windows Prozesse zu senken.

    Viele schreiben nämlich das sie immer eine Auslastung von 500 MB oder ähnlichem hätten. Dahin würde ich auch gerne kommen.


    Mein jetztiges System ist schon relativ gut optimiert. Ich nutze den CCleaner, Defragmetiere meine Platte wenn's wieder nötig ist, habe viele Dienste abgeschlatet die ich nicht brauche, Autostart nur das aller wichtigste etc.

    Mein damals mit Nlite getuntes XP war mit Optimierung nachher deutlich schneller als das XP ohne Nlite und mit Optimierung und verbrauchte auch nur direkt nach dem Hochfahren ~100MB. Deswegen wollte ich diesen Schritt gehen, und um natürlich die nervigen Updates nicht immer neu zu installieren.

    Ich würde mich über Programmvorschläge freuen mit kurzen Erläuterungen zu dem Programm.

    Gruß Lukas
     
  2. wie wärs mit RT7lite auf der gleichnamigen Seite?
     
  3. Hey dankeschön:)

    Das Programm macht echt einen guten Eindruck!

    Die Video Tutorials dazu sind auch nicht schlecht. Vielen danke erst mal, ich werde es mal in meiner virtuellen Maschine laufen lassen.

    Kennt ihr sonst noch weitere Programme dieser Art, oder habt Erfahrungen mit RT7lite oder anderen?
     
  4. laut MSFN funktioniert vLite auch unter Windows 7. vLite ist vom selben Coder wie nLite.

    Gruß
    Sven
     
  5. vLite funktioniert auch, aber ich bin mir ziemlich sicher das man dort nur sehr wenige Einstellungen vornehmen kann. 7 baut zwar auf Vista auf aber es funktioniert nicht ganz genau so. Das war glaube ich mal die Begründung die ich gelesen hatte. Ob da schon nachgebesser wurde weiß ich nicht.

    Ich teste jetzt gerade RT7Lite ausgiebig. [br][br]Erstellt am: 21.05.10 um 15:08:30[hr][br]So nun ich hab mein Windows 7 sehr schlank und die Installation dauert auf einer virtuellen Maschine ca. 5-10 Minuten.

    Unnötige Programme raus und Dienste von Anfang an abgeschaltet. Sehr schlank und schnell.

    Windows 7 läuft sogar mit 240mb Arbeitsspeicher. Verbraucht dann auch nur ~120mb Arbeitsspeicher.

    Aber ich glaube das Windows 7 immer ca. 25% von verfügbaren Arbeitsspeicher verbraucht. Egal ob ich 7 jetzt 1,5GB Ram gebe oder 1GB oder 3GB. Die Auslastung ist immer bei ca 25%.
     
Die Seite wird geladen...

Ein Programm wie NLite für Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016