ein Prozessor fehlt seit kurzem

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
alt:   CPU Typ   2XIntel Pentium 4
neu: CPU Typ 1XIntel Pentium 4

die Frage ist jetzt, was kann ich machen? Was kann die Ursache hiervon sein?

Ist mir schon vor etlichen Tagen aufgefallen ... in vielen Dingen ist der jetzt langsam :(
 
  • #2
Deine Angaben sind reichlich dürftig....
 
  • #3
Dein Antwort sicher nicht weniger :)

WAS fehlt? ... ist das einzige was ich mit Sicherheit zu berichten weis. Nehme gerne vorschläge an!
 
  • #5
Danke für den Link ... werde dann mal reinsehen.
Kleinkram wie ... bin Laie. Deswegen machte ich mal ein grosses Bild.
info.jpg


Kann man da etwas erkennen? In der Vorschau ist es nicht zu gebrauchen ... mache es dann besser.
 
  • #6
Da der Fehler wohl bereits beim Booten auftreten müsste, interessiert Windows nicht wirklich. Mal abgesehen davon, dass man wirklich nichts lesen kann ;)
Kannst Du nicht einfach die CPU's abwechsewlnd ausbauen und schauen, ob sie erkannt wird.
Wenn eine nicht erkannt wird, tauschte den Sockel, wird sie dann immer noch nicht erkannt, dürfte sie Schrott sein.
Ein Blick auf die Lüfter könnte auch nicht schaden.

Eddie
 
  • #8
Das bringt nix, schreib doch einfach deine Konfig hier rein. Am besten noch dabei welche Treiber verwendet werden und ob du etwas kurz vor dem Problem verändert hast.
Schau dich mal in anderen Threads um wie das da aussieht, am besten in der Kategorie Hardware, obwohl Eddies Link ja eigentlich alles klärt.
Hier gibt es auch Infos dazu:

Ah nu is besser, alles klar :1
 
  • #9
->Eddie

->Kannst Du nicht einfach die CPU's abwechsewlnd ausbauen und schauen, ob sie erkannt wird. Wenn eine nicht
Ich bin Laie :) Mal sehen wie ich vorgehe.
In System/Gerätemanager zeigt der mir unter Computer Hypertreading an ... scheint wirklich der CPU wegzusein

->erkannt wird, tauschte den Sockel, wird sie dann immer noch nicht erkannt, dürfte sie Schrott sein.. Ein Blick auf
werde den Kasten mal aufmachen und sehen. Erstmal muss ich mich schlau machen, wie der Lüfter auf dem (oder den zwein) augesokkelt ist. Nicht daß ich da eine Nase wegbreche oder was verbiege. Hatte den kürzlich mal offen und bin mit dem Staubwuschel (Vorwerk-Staubsauger) mal vursichtig überall leise drüber ... vielleicht hats dadurch ein Draht gelokkert ... kann das auch sein? Ich schau mir mal die Lüfter an!
 
  • #10
->R4mir

->Das Mainboard ist doch nur ein Single-CPU Board nicht?
weis nicht ... der zeigte mir immer statt jetz ner eins ne zei an :(

->Ich denke, das vielleicht HyperThreading deaktiviert wurde.
Habe nach dem rechten (Danke für den Link) geschaut, demnach ... theorethisch hat der die richtige Einstellung
 
  • #11
->Ford_Fairlane

->Das bringt nix, schreib doch einfach deine Konfig hier rein
habe es mitbekommen. Danke für die gegebenen Hinweise. Okay. Beim nächsten male weis ich B-scheid

->Am besten noch dabei welche Treiber verwendet werden
die original auf CD mitgegebenen. Ist ein fertiger Scaleo600 von F-Siemens

->und ob du etwas kurz vor dem Problem verändert hast.
etwa ab meiner letzten Staubsaugersession (oben:)

->Schau dich mal in anderen Threads um wie das da aussieht, am besten in der Kategorie Hardware, obwohl...
ja ... diese Tiips habe ich schon gemacht. Immer noch nichts. Also muss ich rein

->Hier gibt es auch Infos dazu:
Danke, auch den habe ich gleichmal in meine Favoriten geschmissen
 
  • #12
DD9KWA schrieb:
->Das Mainboard ist doch nur ein Single-CPU Board nicht?
weis nicht ...

Definitiv eine CPU. Mit 8sgxlfs_uk findest Du über Google das Handbuch.
 
  • #13
Problem gelöst ... sind zwei ... hast die verkehrte Beschreibung erwischt hähähä
(hier war ein Link ... den gibt es nichtmehr)

So habe ichs hinbekommen:

1. Computer ist ganz aus
2. Anschalten und gleich danach die Entf-Taste gedückt halten (BIOS kommt)
3. in advanced Setup
4. CPU-Hypertreading war disabled, habe ich enabled draus gemacht

jetzt habe ich auch im Taskmanager unter Prozessorleistung wieder zwei Fenster nebeneinander :)

Da habe ich ja Glück gehabt daß es nur das war. Aber warum? ... Was weis ich :(
 
Thema:

ein Prozessor fehlt seit kurzem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben