Ein Teufelskreis

Dieses Thema Ein Teufelskreis im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hp, 15. Juni 2008.

Thema: Ein Teufelskreis hallo gemeinde, muß meinen frust hier loswerden ... vielleicht hat auch jemand einen tip. ich habe gerade eine neue...

  1. hp
    hp
    hallo gemeinde,

    muß meinen frust hier loswerden ... vielleicht hat auch jemand einen tip. ich habe gerade eine neue workstation mit xp pro sp2 installiert. beim aktivieren kam auch die meldung, daß das aktivieren erfolgreich durchgeführt worden sei. wenn ich mich allerdings als administrator anmelden will, kommt die meldung, daß das xp erst aktiviert werden muß. führe ich dann die aktivierung nochmal durch, kommt die meldung daß das xp schon aktiv sei, ich solle den ok button drücken. drücke ich dann den ok butten, wird der account beendet und das spiel beginnt von neuem. rebooten, ausschalten etwas warten etc. pp. bringt auch nichts, ich lande immer wieder in diesem teufelskreis. und nun? was kann man tun? die kiste neu aufsetzen? bei ms anrufen?

    greetz

    hugo
     
  2. Hi

    Das selbe Problem gibt (gab) es auch bei WHS (Windwos Home Server).
    Das ganze sollte aber mit einem Update behoben worden sein.
    Vieleicht solltest Du dich doch mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und denen das Problem schildern.
    Du kannst dich übrigens im abgseicherten Modus als Admin anmelden und auf die Dateien zugreifen.
    Sobald Du aber Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wählst beginnt das Spiel von vorn.

    Mfg Micha
     
  3. hp
    hp
    ich finde ms schön langsan zum k... da kauft man für teures geld eine xp pro version, installiert alles wie im setup angewiesen, aktiviert das produkt richtig (es kam ja die bestätigung) und dann sowas. als 08/15 user hat man hier schon verloren. ich als alter hase was ms anbelangt hab auch schon den einen oder anderen trick mit der registry versucht. komme trotzdem nicht weiter. bei ms wird einem auch nicht wirklich geholfen. die tips unter produktaktivierung sind ja alle nur durchführbar, wenn man ins system kommt. von dem problem das ich gerade habe kein wort. in den tiefen der technet findet man auch nicht auf anhieb eine lösung. jetzt versuche ich es mit einer reparaturinstallation. ob das die lösung ist kann ich noch nicht sagen. werde aber berichten ...

    greetz

    hugo
     
  4. hp
    hp
    danke an alle für die unterstützung ... ich hab inzwischen das teil zum 3. mal neu installiert, jetzt klappte nach der aktivierung auch die anmeldung. was es nun letztendlich war, kann ich leider nicht genau sagen. bin die 3 installationen alle gleich angegangen. festplatte wurde auch jedesmal neu partitioniert und formatiert, das setup wurde auch jedesmal mit denselben antworten bzw. klicks durchgeführt. hauptsache es funzt nun ...

    greetz

    hugo