Ein TFT soll her!

Dieses Thema Ein TFT soll her! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ACE010101, 8. Jan. 2007.

Thema: Ein TFT soll her! Hi! Ich weiß, es gibt genug thread bei denen es um TFTs geht, aber ich habe da bestimmte vorstellungen und bitte um...

  1. Hi!
    Ich weiß, es gibt genug thread bei denen es um TFTs geht, aber ich habe da bestimmte vorstellungen und bitte um Beratung

    Also: Eigentlich wollte ich einen 19 TFT für maximum 250 ?, nun dacht ich mir, 17 reichen auch, und nen 17 er ist bestimmt besser, wenn er 200 - 250? kostet, als ein 19 im gleichen Preisniveau.

    Nun meine Ansprüche:
    1. Native Auflösung von 1280x1024 (Ich hoffe 17 kann das), vom widescreen bin ich eher abgeneigt

    2. Gute Reaktionszeit, ich bin Zocker (rennspiele, Ego-shooter, aber auch Strategie)

    3. Ausleuchtung muss akzeptabel sein, ich möchte keine Helle und ne Dunkle seite.

    4. Recht gute Frabtreue

    5. DVI !!!
    Das sind erstmal die 5 wichtigsten, nun gibt es ja verschiedene panel. WElche sind gut? Bekomm ich einen guten für max. 250? ? Habe gehört das TN Panel nicht so das wahre sind.
    Was er nicht haben muss: Er muss keine Lautsprecher haben. Alles was nicht erwähnt wurde kenn ich nicht, muss er also auch nicht haben. Er darf natürlich, aber es ist nicht zwingend.
    Ich Danke schonmal für Beratung und die Mühe die ihr euch deswegen machen müsst!!!

    Grüße ACE

    EDIT: Vllt. etwas weniger geizig sein und den : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FTDQJ8/redorbonlinevisi
    kaufen? Die werte sind ja ganz gut, oder?
    Ein weiterer Kandidat wäre der Benq FP91GP
     
  2. Hi

    Ich würd auf jeden Fall nen 19 TFT nehmen, 17 ist ja schon bald am aussterben.

    Gruß, Michael
     
  3. Also ich habe mich jetzt für den FP91GP entschieden, da er bei Prad.de eine empfehlung ist, und ich auch von vielen überaus zufriedenen Besitzern gehört habe. Außerdem hat er ein MVA Panel, zwar etwas langsamer als TN, aber dank diesem Benq Overdrive was bei denen irgendwie anders heißt, weil es intelligent ist, scheint es keine schlieren zu geben, und auch kein Ghosting.
    Nun hoffen, das meiner dann keine Pixelfehler hat, die kann ich nicht ab..

    Also denne, Gruß and Dankeschön! ACE
     
  4. Ganz aktuell: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatungstart.html

    Zu deinen Fragen: TN Panel ist von der Qualität her nicht so prall, für Spieler meist trotzdem ausreichend und schnell. 19 sollte deine Wahl sein, macht genauso 1280x1024 wie 17, man kann aber Schrift deutlich besser lesen, welche bei 17 mir immer zu klein erscheint.
     
  5. Zu den TN Panels: Ich Zocke 50 % mit dem PC, ansonsten surf ich im Inet. Aber was bringt mir ein schneller TFT, wenn die Qualität mieß ist, und graß welches Grün sein sollte, eher matschig ist... nee, dann lieber gute Fraben und etwas weniger speed, 8ms sollten ja trotzdem reichen. Ich gucke mir außerdem öfters Photos am PC an, da möchte ich schön das die Quali OK ist.
    Naja, ich werd dann ma bescheid sagen, wie der Fp91GP meiner erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt.
    17 wollt ich doch nicht, 1. wegen der umso kleineren schrift bei 1280x1024, wie du schon sagtest, und 2. gibts da keine so große auswahl mehr.
    Die Kaufberatung bei Prad.de spuckt nur teure TFTs aus, oder welche, die zwar schnell sind, aber qualitativ nicht gut sind.

    Also, Vielen Dank für die Mühe! Achja, ne kleine Frage hab ich noch: Wie groß ist ca. die Wahrscheinlichkeit einen Pixelfehler zu haben, beim neuen TFT? Also so jeder 2. oder jeder 3.? Habe doch schon oft davon gelesen, und die dinger finde ich ehr nervig.
     
  6. Es gibt Onlineshops, da zahlt man bissel drauf und bekommt ne Garantie, dass das Gerät fehlerfrei ist.
     
  7. So, endlich und nach langer verzögerung durch Jagma.com ( die das sofor lieferbare gerät erst nach 5 wochen schicken wollten, nachdem sie das geld hatten ) habe ich ihn bekommen. 1. Eindruck:
    WOW ist das rießig...
    Von den Farben her ist er meiner meinung nach sehr gut, Pixelfehler hat er keine. Auch die Bewegungsunschärfe hält sich beim LFS zocken in grenzen, lediglich beim Drehzahlmesser hat er probleme wenn dieser sehr schnell von 7 auf z.b 3 kommt. Das ist aber nicht weiter schlimm, alles andere zieht überhaupt nicht nach, selbst bei 300Km/H nicht.
    Probleme gabs beim zusammenbauen keine, angschlossen, eingeschaltet, fertig.
    Helligkeit ist auch mehr als genug.
    Nach ca. 45 Min betrieb kann ich sagen:
    erwartungen sogar übertroffen! Die Farbe ist sogar besser als beim 7 jahre CRT.

    EDIT: nachdem er nun etwas länger im betrieb ist, schliert er komischerweiße auch beim Drehzahlmesser fast garnicht mehr. o_O
    Also jetzt bin ich wirklich erstaunt was er so leisten kann..
     
Die Seite wird geladen...

Ein TFT soll her! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Google Suche immer auf "beliebige Sprache" eingestellt. Sollte aber deutsch sein. Sonstiges rund ums Internet 5. Sep. 2014