Ein xp Rechner ??? Gleichzeitiger Arbeitsplatz für 2 User

Dieses Thema Ein xp Rechner ??? Gleichzeitiger Arbeitsplatz für 2 User im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Talelodo, 17. März 2005.

Thema: Ein xp Rechner ??? Gleichzeitiger Arbeitsplatz für 2 User Hallo... ist es möglich mit einem Rechner, 2 User unabhängig voneinander zur gleichen Zeit arbeiten zu lassen?...

  1. Hallo...

    ist es möglich mit einem Rechner, 2 User unabhängig voneinander zur gleichen Zeit arbeiten zu lassen? Welche Hardware und evtl. zusätzliche Software wird benötigt? Als Betriebssystem habe ich WinXP prof. zur Verfügung.

    Benötigt werden (was ich bis jetzt weiß):
    -- eine Dual VGA Grafikkarte
    -- einen PS2 Anschluss und zugleich USB (für Maus und Keyboard)
    -- einen leistungsstarken Rechner ;)

    Wünschenswert wäre es wenn sich beide User anmelden müßten.
    Bin schon auf Euer Feedback gespannt. Vielen Dank im voraus für die Tipps.

    Lg Martin
     
  2. Sicher ist das möglich. Mit Windows XP alles kein Problem. Die Programme werden zwar nur einmal installiert, aber jeder User kann seine eigenen Einstellungen festlegen. Darüber hinaus kann auch jeder User seinen eigenen Bereich haben, auf den ein anderer keinen Zugriff bekommt. Natürlich können die einzelnen Zugänge auch Passwort gesichert werden.
     
  3. @ Dreed and all!!!

    sorry war mein Fehler :D

    Ich erkläre es mal ein wenig anders. Ich habe ein Büro zwei Schreibkräfte und einen Computer. Ich will, das beide Damen ::) gleichzeitig und unabhängig voneinander arbeiten.

    z.b. Fr. Maier meldet sich an und arbeitet im Excel und Fr. Müller meldet sich am selben Rechner an und arbeitet im Word. Aber auf ein und dem selben Rechner.

    Ich hoffe nun ist es klar.... war auch blöd beschrieben von mir.
    thx Martin
     
Die Seite wird geladen...

Ein xp Rechner ??? Gleichzeitiger Arbeitsplatz für 2 User - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016