Ein xp Rechner ??? Gleichzeitiger Arbeitsplatz für 2 User

  • #1
T

Talelodo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ist es möglich mit einem Rechner, 2 User unabhängig voneinander zur gleichen Zeit arbeiten zu lassen? Welche Hardware und evtl. zusätzliche Software wird benötigt? Als Betriebssystem habe ich WinXP prof. zur Verfügung.

Benötigt werden (was ich bis jetzt weiß):
-- eine Dual VGA Grafikkarte
-- einen PS2 Anschluss und zugleich USB (für Maus und Keyboard)
-- einen leistungsstarken Rechner ;)

Wünschenswert wäre es wenn sich beide User anmelden müßten.
Bin schon auf Euer Feedback gespannt. Vielen Dank im voraus für die Tipps.

Lg Martin
 
  • #2
Sicher ist das möglich. Mit Windows XP alles kein Problem. Die Programme werden zwar nur einmal installiert, aber jeder User kann seine eigenen Einstellungen festlegen. Darüber hinaus kann auch jeder User seinen eigenen Bereich haben, auf den ein anderer keinen Zugriff bekommt. Natürlich können die einzelnen Zugänge auch Passwort gesichert werden.
 
  • #3
@ Dreed and all!!!

sorry war mein Fehler :D

Ich erkläre es mal ein wenig anders. Ich habe ein Büro zwei Schreibkräfte und einen Computer. Ich will, das beide Damen ::) gleichzeitig und unabhängig voneinander arbeiten.

z.b. Fr. Maier meldet sich an und arbeitet im Excel und Fr. Müller meldet sich am selben Rechner an und arbeitet im Word. Aber auf ein und dem selben Rechner.

Ich hoffe nun ist es klar.... war auch blöd beschrieben von mir.
thx Martin
 
Thema:

Ein xp Rechner ??? Gleichzeitiger Arbeitsplatz für 2 User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben