ein XP zuviel, wie wieder löschen?

Dieses Thema ein XP zuviel, wie wieder löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 25. Okt. 2008.

Thema: ein XP zuviel, wie wieder löschen? hallo bitte um einen Rat: habe leider im Rahmen einer Programmergänzung unbewusst auf dem D-LW ein weiteres XP...

  1. hallo
    bitte um einen Rat: habe leider im Rahmen einer Programmergänzung unbewusst auf dem D-LW ein weiteres XP installiert, was ich nicht wollte. Dementsprechend hat er mir automatisch einen Bootmanager eingerichtet, damit ich verzweigen kann.
    Frage an Euch, damit ich nicht noch mehr Blödsinn verursache: wie kann ich das 2. XP mitsamt dem Bootmanager am besten wieder loswerden?
    danke und Gruss
    N.
     
  2. die boot.ini (ist im root von C) editieren. dabei beachten, dass die schreibgeschützt ist, also vorher den schreibschutz aufheben.
     
  3. Start/Ausführen/Eingabe

    msconfig
    Register Boot.ini
    Alle Startpfade prüfen..........
     
  4. Mit dem Editieren der Boot.ini wirst du die 2. Windows-Installation nicht wieder los.
    W.E. schreibt viel, wenn der Tag lang ist, ziemlich of Unsinn.

    Du musst vom ersten Eintrag in der Boot.ini aus starten und dann auf D: die Verzeichnisse Windows und Dokumente und Einstellungen löschen.
    Anschließend kannst du über Start > ausführen > msconfig [ok] auf der Registerkarte Boot.ini Alle Startpfade überprüfen, dabei kannst du dann auf
    Nachfrage den überflüssigen Starteintrag löschen lassen.
     
  5. was da auf D noch sein könnte, ist doch völlig irrelevant, wenn die boot.ini editiert wurde. das kann danach immer noch gelöscht werden, lieber Helmut.
    dabei ist vollkommen unwichtig, wie unbewusst ein zweites windows installiert werden konnte, was ja auch nicht in 1-2 sekunden passiert.....
     
  6. @W.E.

    Gefragt war, wie man das 2. Windows (komplett) wieder los wird und nicht, wie man den Starteintrag entfernt.
    Lesen, denken, posten. ::)
     
  7. 1:0 ;)
     
Die Seite wird geladen...

ein XP zuviel, wie wieder löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
zuviel Festplattenplatz auf C: belegt Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
DFS : Replizierung super-langsam trotz schnellem Netz + zuviel Last auf DC Windows Server-Systeme 16. Feb. 2008
svchost.exe zuviel speicherauslastung Windows XP Forum 26. Jan. 2008