ein XP zuviel, wie wieder löschen?

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo
bitte um einen Rat: habe leider im Rahmen einer Programmergänzung unbewusst auf dem D-LW ein weiteres XP installiert, was ich nicht wollte. Dementsprechend hat er mir automatisch einen Bootmanager eingerichtet, damit ich verzweigen kann.
Frage an Euch, damit ich nicht noch mehr Blödsinn verursache: wie kann ich das 2. XP mitsamt dem Bootmanager am besten wieder loswerden?
danke und Gruss
N.
 
  • #2
die boot.ini (ist im root von C) editieren. dabei beachten, dass die schreibgeschützt ist, also vorher den schreibschutz aufheben.
 
  • #3
Start/Ausführen/Eingabe

msconfig
Register Boot.ini
Alle Startpfade prüfen..........
 
  • #4
Mit dem Editieren der Boot.ini wirst du die 2. Windows-Installation nicht wieder los.
W.E. schreibt viel, wenn der Tag lang ist, ziemlich of Unsinn.

Du musst vom ersten Eintrag in der Boot.ini aus starten und dann auf D: die Verzeichnisse Windows und Dokumente und Einstellungen löschen.
Anschließend kannst du über Start > ausführen > msconfig [ok] auf der Registerkarte Boot.ini Alle Startpfade überprüfen, dabei kannst du dann auf
Nachfrage den überflüssigen Starteintrag löschen lassen.
 
  • #5
was da auf D noch sein könnte, ist doch völlig irrelevant, wenn die boot.ini editiert wurde. das kann danach immer noch gelöscht werden, lieber Helmut.
dabei ist vollkommen unwichtig, wie unbewusst ein zweites windows installiert werden konnte, was ja auch nicht in 1-2 sekunden passiert.....
 
  • #6
@W.E.

Gefragt war, wie man das 2. Windows (komplett) wieder los wird und nicht, wie man den Starteintrag entfernt.
Lesen, denken, posten. ::)
 
  • #7
1:0 ;)
 
Thema:

ein XP zuviel, wie wieder löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben