Einaufgabeforderung - ping

Dieses Thema Einaufgabeforderung - ping im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Marquee, 3. März 2004.

Thema: Einaufgabeforderung - ping Hallöchen, ich habe folgendes Problem. Ich habe cygwin (ein Unixumgebungs-Emulator) installiert gehabt. Nun...

  1. Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe cygwin (ein Unixumgebungs-Emulator) installiert gehabt.
    Nun funktionier bei mir der befehl ping in der command nicht mehr.
    Ich weiß nicht ob es mit dem programm zusammenhängt, oder ob ich ausversehen irgendeine umgebungsvariable oder so geändert habe.

    Falls mir jemand helfen kann, wie ich den befehl ping wieder als allgemein zugriffsfähig einrichte, wäre es sehr nett, wenn er mir hier eine Antwort schreiben würde.

    Grüße, Marquee
     
  2. Nur der Ping-Befehl ?!?
    Was ist mit tracert, nslookup etc. - funktionieren die noch ?!?

    Geh mal in den DOS-Prompt und gib SET ein - poste das mal hier.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ok, hier ist die ausgabe :
    /////

    C:\Dokumente und Einstellungen\tobias>set
    ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINNT
    APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\tobias\Anwendungsdaten
    CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien
    COMPUTERNAME=TOBIASPC
    ComSpec=C:\WINNT\system32\cmd.exe
    DJGPP=D:\Programmierung\djgpp\djgpp.env
    EDPATH=D:\Programmierung\WatchCom\EDDAT
    HOMEDRIVE=C:
    HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\tobias
    INCLUDE=D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\VC98\atl\include;D:\Programmie
    rung\Microsoft Visual Studio\VC98\mfc\include;D:\Programmierung\Microsoft Visual
    Studio\VC98\include;D:\Programmierung\WatchCom\H;D:\Programmierung\WatchCom\H\N
    T
    J2D_D3D=false
    javac=d:\programmierung\jdk\bin\javac.exe
    lib=D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\VC98\mfc\lib;D:\Programmierung\Mic
    rosoft Visual Studio\VC98\lib
    LOGONSERVER=\\TOBIASPC
    MSDevDir=D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98
    NUMBER_OF_PROCESSORS=1
    OS=Windows_NT
    Os2LibPath=C:\WINNT\system32\os2\dll;
    Path=D:\PROGRA~2\Borland\CBUILD~1\Bin;D:\PROGRA~2\Borland\CBUILD~1\Projects\Bpl;
    D:\Programmierung\WatchCom\BINNT;D:\Programmierung\WatchCom\BINW;D:\Programmieru
    ng\djgpp\bin;D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\Common\Tools\WinNT;D:\Pro
    grammierung\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98\Bin;D:\Programmierung\Microso
    ft Visual Studio\Common\Tools;D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\VC98\bin
    ;d:\programmierung\djgpp\bin;
    PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
    PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
    PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 1 Stepping 2, GenuineIntel
    PROCESSOR_LEVEL=15
    PROCESSOR_REVISION=0102
    ProgramFiles=C:\Programme
    PROMPT=$P$G
    SystemDrive=C:
    SystemRoot=C:\WINNT
    TEMP=C:\DOKUME~1\tobias\LOKALE~1\Temp
    TMP=C:\DOKUME~1\tobias\LOKALE~1\Temp
    USERDOMAIN=TOBIASPC
    USERNAME=tobias
    USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\tobias
    WATCOM=D:\Programmierung\WatchCom
    windir=C:\WINNT

    ////

    und nslookup und tracert funktionieren auch nicht mehr.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Grüße, Marquee
     
  4. Allem Anschein nach stimmt die PATH-Variable nicht mehr ganz - ergänze die mal um den Pfad C:\Winnt\system32\, dann sollte das wieder klappen.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Umgebungsvariablen
    Dann PATH bearbeiten und o.g. Pfad anfügen, Semikolon davor und Backslash am Ende nicht vergessen...


    Cheers,
    Joshua
     
  5. ahh, cool

    dankeschön :D

    Sagmal dann kannst du mir bestimmt auch sagen, was ich für ne Variable erstellen muss, um aus dem verzeichnens d:\programmierung\jdk\bin
    die datei java.exe überall bereitzustellen, oder ?

    Ich habe gedacht ich füge einfach nur diesen pfad der path variable hinzu :
    d:\programmierung\jdk\bin\
    aber das hat nicht funktioniert. Vielleicht muss ich ach noch neustarten ?

    schöne Grüße, Marquee
     
  6. Hat sich schon erledigt, klappt dochh.

    hab nur nicht lange genug auf die aktualisierung gewartet.

    nochmals danke ;D
     
Die Seite wird geladen...

Einaufgabeforderung - ping - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011