Einbau einer internen Festplatte

Dieses Thema Einbau einer internen Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Biomechaniker, 1. Sep. 2009.

Thema: Einbau einer internen Festplatte Hallo, ich habe folgenden PC:...

  1. Hallo,

    ich habe folgenden PC:
    http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=2439&PCAT=2&PROD=445&PTUBE=10&PARAMS=undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined


    Motherboard: ASUS IPN73-BA

    in meinem Handbuch steht:
    Speichermedien: 1x Ultra DMA 133, 4x SATA

    es ist bereits eine 640 Gigabyte Festplatte mit 16 MB Cache drin.

    nun möchte ich gerne noch eine interne einbauen.

    laut obiger angaben, kann ich doch ohne probleme bis zu 4 weitere interne SATA Festplatten anschliessen, richtig ?

    Bei SATA muss ich auch nix mit master und slave beachten - das geht doch automatisch ?

    ich frage mich allerdings noch, WO die platte hinsoll - denn vorne ist nur noch unter dem CD player ein slot frei, das wars...
    oder liegt die einfach auf dem motherboard drauf ?

    muss ich beim kauf der internen was beachten (in bezug auf geschwindigkeit,etc.) ?

    danke....
     
  2. Denke mal das dann noch dein DVD laufwerk an SATA Anschluß angeschloßen ist denke aber mit einer weiteren Internen Festplatte sollte das kein Problem sein.

    Hier wenn du noch 1TB einbauen willst würde ich dir eine von diesen Empfehlen
    http://www.alternate.de/html/produc...mp;l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
    http://www.alternate.de/html/produc...mp;l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
    http://www.alternate.de/html/produc...mp;l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

    oder 2TB
    http://www.alternate.de/html/produc...mp;l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

    Und wenn du wirklich einen Platz mehr hast um eine 3,5 Zoll Platte einzubauen sondern nur noch einen 5,25 Slot frei hast dann kannst du dir einbau schienen besorgen und sie dann in diesem Schacht verbauen.

    Oder du holst dir eine Externe Festplatte muss es umbedingt eine Interne sein?
     
  3. danke.

    3,5 zoll - das ist denke ich mal die normale grösse, die auch mein dvd laufwerk hat, richtig ?
    unterm dvd laufwerk hab ich noch einen slot frei - hier würd ich die dann einbauen...

    SATA schliess ich einfach an, und windows (vista) erkennts, automatisch ? oder muss ich da noch im bios rumfummelN ?

    hab schon ne externe, die will ich allerdings nur zur datensicherung nehmen.....
     
  4. Nein dein Recher sprich Bios und Windows sollten die Platte eigentlich automatisch erkennen. Wenn du neue Platte dann nicht erkannt werden sollte kann es sein das du ein Bios Update machen musst. Kommt drauf an wie groß die neue Festplatte ist für die du dich Entscheidest. Und auf welchem Stand das Bios von deinem Mainboard ist.

    Nein das DVD Laufwerk und der Schacht haben 5,25 Zoll und eine Festplatte hat 3,5 Zoll.
    Aber die Festplatte die 3,5 Zoll Standart hat kannst du mit Hilfe dieser Schienen
    http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör
    in einen 5,25 Zoll Schacht einbauen. Sprich dann unters DVD Laufwerk.[br][br]Erstellt am: 01.09.09 um 20:38:22[hr][br]Oder du nimmst dann sowas was ich dann eher machen würde so wird dann die Festplatte noch etwas gekühlt und sie sitzt auch fest.

    http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör
     
  5. perfekt,

    herzlichen dank für die erklärungen!!!

    merci!!!!!! :1
     
  6. Kein Problem freut mich doch wenn ich Helfen kann. :1

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Einbau einer internen Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen Windows XP Forum 25. Juni 2011
Nach Einbau einer 2. SAPPHIRE HD 4850 will der PC nicht mehr Hardware 26. Juli 2008
Pc bootet nicht mehr nach Einbau einer Sparkle Geforce 6600! Hardware 21. Juli 2007
Windows XP stürzt ab und startet sofort neu - nach Einbau einer 300GB HD Hardware 15. Aug. 2005