Einbau neue CPU

Dieses Thema Einbau neue CPU im Forum "Hardware" wurde erstellt von fancyman, 29. Okt. 2003.

Thema: Einbau neue CPU Hallo! ich habe einen etwas älteren Pc mit einer Athlon +1700 CPU. Eingebaut ist ein MSI Mainboard des Typs K7N420...

  1. Hallo!

    ich habe einen etwas älteren Pc mit einer Athlon +1700 CPU. Eingebaut ist ein MSI Mainboard des Typs K7N420 Pro, FSB 266 auch bekannt unter MS 6373 v.1.0. sowie 512 MB RAM des Typs DDR-RAM PC 2100, 266 MHz CL2.5 mit 184 PIN.

    Lt HP von MSI verkraftet diese Board CPUs bis +2600. Ich möchte nunmehr eine CPU des Typs AMD Athlon +2400 einbauen. Muss ich Änderungen an den Einstellungen auf dem Board und/oder BIOS vornehmen um die CPU zu betreiben oder heist es einfach einbauen und das wars?

    Danke für die Hilfe. ::)
     
  2. Hallo,

    Du solltest lediglich überprüfen, welche Bios-Version Du hast (z.B. mit AIDA) und ob ggf. ein Update erforderlich ist (erforderliche Version sollte bei MSI stehen). Dann steht einem Einbau nichts im Weg.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Neustes Bios muss wahrscheinlich nicht mal, aber besser is das natürlich ansonsten solltes du natürlich äusserste Vorsicht walten lassen ein neuer Kühler sollte auch sein!

    Abaddon
     
  4. ...stimmt, der Hinweis mit dem Kühler ist wichtig ...
     
  5. Hallo!

    Vielen Dank für die Hinweise! :D

    Ene Frage habe ich noch. Was ist AIDA und wo finde ich er/sie/es?
     
  6. Klick


    T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

Einbau neue CPU - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner defekt nach Einbau neuer Graka Windows XP Forum 1. Juni 2006
Neue Festplatte über 128GB einbauen? Windows XP Forum 5. Feb. 2006
neues Netzteil einbauen... ? Hardware 12. Jan. 2006
Einbau neue Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Mai 2005
Einbau neuer Arbeitsspeicher Windows XP Forum 20. März 2005