Einbau Ram

Dieses Thema Einbau Ram im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lothi, 5. Mai 2003.

Thema: Einbau Ram Hallo und wenns recht ist einen schönen ruhigen Abend allerseits. Ich habe lange kein problemchen mehr gehabt und...

  1. Hallo und wenns recht ist einen schönen ruhigen Abend allerseits.

    Ich habe lange kein problemchen mehr gehabt und nun hoffe ich meine Frage sieht nicht nach einem an den Haaren herbeigezogenen Problem aus.

    Ich habe 256 MB auf meinem PC und möchte gerne 512 MB dazu packen. Der PC ist bis 1024 MB aufrüstbar.

    Nun die Frage: Muß ich darauf achten das die beiden Module eine bestimmte Reihenfolge haben oder ist dies egal.

    Liebe Grüße aus einem warmen Hamburg und einem noch wärmeren Plätzchen genau unterm Dach.

    Lothi
     
  2. Soweit ich weiss ist egal, einen Riegel in den ersten und einen in den zweiten.
    Es sei denn du hast ein nForce Board, wobei die Riegel ja nicht gleich sind...also rein damit und spass haben.

    Und einen netten Abned noch....hier wirds gerade kühler unterm DAch.
     
  3. Müsste ein Mainboard mit SIS-Chipsatz sein...........
     
  4. Es gibt auch von SIS DualChanel-Chipsätze!
     
  5. Hi, ich hab mal die früheren Postings angeschaut - im März hatte Lothi eine Asus P4S533 Mainboard mit Chipsatz SIS 651? - Mal sehen, was die Asus-Seiten hergeben.......
    Müsste eigentlich eins von diesen unten sein:
    http://www.asuscom.de/products/mb/overview_p4.htm
    Bin aber nicht sicher - weil er nach meiner Erinnerung auch mal was von 6xPCI geschrieben hat - das gibt es aber doch nicht auf MicroATX?
     
  6. SIS macht Dual wohl erst ab dem 655er!

    Also dürfte es das P4S533 ob nun E, M oder sonstwas noch nicht haben.

    100%ig sicher bin ich mir aber nicht, SIS is nun nicht unbedingt mein Spezialgebiet ;)
     
  7. Mal abwarten, was Lothi dazu zu sagen hat........
     
  8. Hallo Ihr kompetenten.

    Also ich weiß ja nicht ob ich nun zu schnell war aber es war folgende Situation.

    Seit Ende Februar versuche ich beim Media Markt hier in Hummelsbüttel (in Hamburg) eine Erweiterung zu bekommen.
    Da ich jetzt langsam die Schnauze voll hatte, habe ich hier im Forum einen Beitrag von PCDSmartie gesehen der verschiedene Adressen hatte. Und da habe ich mir folgenden RAM bestellt.

    Bezeichnung: Speicher 512MB PC2700 DDR333 Infineon

    Bruttopreis: 69.90
    Anzahl: 1
    Gesamtbruttopreis: 69.90


    Ich hoffe das war nicht so ganz daneben und dann will ich auch noch Smartie`s Empfehlung nachgehen und den 256 Ram verkaufen (20 Euro) um noch einen 512 er einzubauen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  9. Geht, allerdings den Aufpreis für PC333 hättste dir sparen können, denn diese Leistung liegt brach. Naja, dadruch kannst du sicher die Speichertimings niedriger setzen. (schneller) Den 256-er würd ich noch verkaufen, und gegen einen 2. Infineon PC333 in diesem Fall tauschen. Bis heut abend hab ich mir im Handbuch auch mal angeschaut, wo und wie man die Speicher-Timings einstellt.
     
Die Seite wird geladen...

Einbau Ram - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Nach SSD Einbau und Installation kein Starten möglich Hardware 3. Juni 2014
Festplatte (mit Windows 7) aus Fremdgerät einbauen Windows 7 Forum 10. Jan. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013