einbinden einer neuen Festplatte unter Windows XP Sp2

  • #1
K

Koorl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo verehrtes Team.

Ich habe ein Problem:
Betriebssystem Windowws XP, Home, Sp2
Phoenix-Adward Bios v.6.00PG
Motherboard NVIDIA Modell: AWARDACPI
Bezeichnung EP-8RDA+
Athlon 1600, HD 60 GB

will in meinem PC eine grössere Festplatte einbauen.
HitachiHDT722516-DLAT80
IDE 160GB.

Diese soll zunächst als 2. HD laufen als Slave.
Resultat: wird vom Bios erkannt, aber bekommt keine Zuordnung.

Unter Datenträger-Verwaltung wird dies HD auch mit 158 GB angezeigt, ich kann aber nicht unter Eigenschaften darauf zugreifen.
Kann es vielleicht sein das mein Mainboard diese 160 GB nicht verwalten kann. Wenn es dann so ist, was kann ich machen. Ich habe die Festplatten-Stecker die Anordnung 32 GB gesteckt. doch da verhält es sich gleich.

Danke.

Gruss Karl :'(
 
  • #2
Koorl schrieb:
Unter Datenträger-Verwaltung wird dies HD auch mit 158 GB angezeigt, ich kann aber nicht unter Eigenschaften darauf zugreifen.

Wird dir bei einem Rechtsklick auf die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht die Option Partition anlegen/Formatieren angeboten?
 
  • #3
Hallo.

Nein das funktionirt leider nicht wie gewohnt.

Gruss Karl
 
  • #4
Und welche Optionen stehen da bei einem Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung?
Du musst die Frage schon Entschuldigen, in meinem Alter lässt das Augenlicht ein wenig nach so das ich nicht mehr bis in deinen Rechner sehen kann. ;)
 
  • #5
hmm..wird die Platte im Win Explorer angezeigt?
Wenn ja einfach Doppelklick...dann fragt er Dich ob Du formatieren willst
 
  • #6
Hallo.

Deine Frage: Und welche Optionen stehen da bei einem Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung?
meine Antwort: Hilfe und Eigenschaften.
in der Anzeige ein rotes Ausrufungszeichen und die Anzeige 153,35 GB.

Um auch die nächste Frage zu beantworten:
wird die Platte im Win Explorer angezeigt?

Nein wird sie nicht.

Nun habe ich die HD in einem anderen Rechner angeschlossen, aber auch hier das gleiche Verhalten.

Das Bios liest die Festplatte aber richtig aus.

Für mich ein Rätsel.
So das ich für eine Lösung des Problems dankbar wäre.

???

Gruss Karl.
 
  • #7
Wenn es meine wär....

Bootfähiges Partitionsprogramm nehmen (Partition Expert/Partition Magic) und die Platte damit einrichten (Partitionieren/Formatieren).
Evtl. auch mit einer Linux Live CD ala Knoppix die Platte unter Linux einrichten.
 
  • #8
Ehreng@st schrieb:
Wenn es meine wär....

Bootfähiges Partitionsprogramm nehmen (Partition Expert/Partition Magic) und die Platte damit einrichten (Partitionieren/Formatieren).
Evtl. auch mit einer Linux Live CD ala Knoppix die Platte unter Linux einrichten.

Habe ich nur nicht.
Trotzdem Danke.
Gruß Karl.
 
  • #9
Platte in der Datwenträgerverwaltung initialisieren:rechter Mausklick auf den Datenträger, dann initialisieren auswählen (ist nur verfügbar, wenn noch nicht geschehen). Dann kannst du das Teil wie gewohnt partitionieren und formatieren.
 
  • #10
@PhantomLord

Hast du den Thread mal gelesen, speziell Antwort #5 ?
 
  • #11
PhantomLord schrieb:
Platte in der Datwenträgerverwaltung initialisieren:rechter Mausklick auf den Datenträger, dann initialisieren auswählen (ist nur verfügbar, wenn noch nicht geschehen). Dann kannst du das Teil wie gewohnt partitionieren und formatieren.

Danke, ja das war es.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006.

Karl.
 
  • #12
@ Ehreng@st : jo, hab ich :)
 
Thema:

einbinden einer neuen Festplatte unter Windows XP Sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben