Einbinden eines Routenplaners

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meiner Homepage eine Wegbeschreibung integriert, würde aber jetzt gerne als besonderen Service einen Routenplaner einbinden, in dem das Ziel bereits vorgegeben ist und der Surfer lediglich die Startadresse eingeben muss. Kann ich das realisieren ? Wenn ja, wie ??
 
  • #2
Dazu findest du auf den Websites der div. Routenplaner genaue Infos, z.B. bei , route.web.de etc.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Deine Website sieht btw im Firefox gar scheusslich aus, das Layout passt überhaupt nicht. Und wenn du Bilder auf deiner Website einbindest und diese durch Angabe von width und height verkleinerst, dann solltest du die Skalierung beachten: Das Bild vom HardRock Cafe, das auf der Startseite im rechten Frame dargestellt wird, ist völlig verzerrt.
*just my 5 cent*
 
  • #3
Hallo,

danke für die Links, kenne ich aber schon. Wie soll ich hier meine eigene Adresse automaticsh vorgeben ? Hier muss derjenige der den Routenplan erstellen wll Start und Ziel eingeben, das wollte ich aber nicht.

PS. Man kann das mit dem Design der Homepage auch übertreiben und an den kleinsten Kleinigkeiten herumnörgeln
 
  • #4
frank_gayer schrieb:
Hier muss derjenige der den Routenplan erstellen wll Start und Ziel eingeben

Nö, kann man auch direkt in's Script schreiben ;D
 
  • #5
Also ich weiß nicht, ich habe das Gefühl hier ist jemand blind.

Wenn du dem Link von Joshua bezüglich web.de folgst dann kommst du auf diesen hier:



dort kannst du die Routenplaung entweder mit variablem Start und Zielort oder eben mit festem Zielort für deine HP sogar erstellen lassen.

PS. Man kann das mit dem Design der Homepage auch übertreiben und an den kleinsten Kleinigkeiten herumnörgeln

Und es gibt Leute die wollen einfach keinem guten Ratschlag folgen und lehnen erstmal jede konstruktive Kritik ab....
 
  • #6
Gandalf_the_Grey schrieb:
Also ich weiß nicht, ich habe das Gefühl hier ist jemand blind.

... und man kann sich auch im Ton vergreifen und derjenige nimmt sich die Kritik auch nicht zu Herzen.

Jedenfalls danke für den Web.de Link, bei dem erstgenannten ging eben genau das nicht.
 
  • #7
frank_gayer schrieb:
PS. Man kann das mit dem Design der Homepage auch übertreiben und an den kleinsten Kleinigkeiten herumnörgeln
*lol*
Man kann sich auch über gutgemeinte Ratschläge aufregen *koppschüttel*

Ich darf wohl von jemandem, der eine Homepage betreibt, erwarten, das a) diese mit jedem gängigen Browser korrekt dargestellt wird und b) sich der Autor darüber bewusst ist, das verzerrte Bilder nicht grad nen professionellen Eindruck vermitteln.

Aber gut, wenn konstruktive Kritik nicht gewünscht ist, verkneif ich mir solche Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hallo,

ich habe das nur geschrieben, weil wir das schon einige Male durchgekaut haben und ich jedesmal derartige Kommentare an den Kopf geworfen bekommen habe. Nichts für ungut
 
  • #9
frank_gayer schrieb:
weil wir das schon einige Male durchgekaut haben und ich jedesmal derartige Kommentare an den Kopf geworfen bekommen habe.

Na dann wird ja wohl was an den Kommentaren drann sein ;D
 
  • #10
Conny schrieb:
frank_gayer schrieb:
weil wir das schon einige Male durchgekaut haben und ich jedesmal derartige Kommentare an den Kopf geworfen bekommen habe.

Na dann wird ja wohl was an den Kommentaren drann sein ;D

Und der Kommentar das sich jemand die konstruktive Kritik einfach nicht zu Herzen nimmt kommt auch nicht von ungefähr.

frank_gayer schrieb:
... und man kann sich auch im Ton vergreifen und derjenige nimmt sich die Kritik auch nicht zu Herzen.

Och Frank, die Sache mit dem Ton wollen wir doch nicht schon wieder durchkauen oder? A) Kann man auch mehr in Worte hinein interpretieren als nötig und B) bin ich einfach mal wieder der Ansicht: Wer suchet der findet, wer nicht sucht der hat schon gefunden (oder ist einfach zu faul)

P.S. Wer sucht und trotz konkreter Links nichts findet der sollte sich eine Brille kaufen. Joshua hat dir schließlich genau den Link gegegeben den du gewollt/gebraucht hast.
 
  • #11
Gut, Ihr habt Recht und ich will jetzt nicht mehr. Hoffe Ihr versteht das.
 
Thema:

Einbinden eines Routenplaners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben