Einbinden eines Routenplaners

Dieses Thema Einbinden eines Routenplaners im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 28. Apr. 2005.

Thema: Einbinden eines Routenplaners Hallo, ich habe auf meiner Homepage eine Wegbeschreibung integriert, würde aber jetzt gerne als besonderen Service...

  1. Hallo,

    ich habe auf meiner Homepage eine Wegbeschreibung integriert, würde aber jetzt gerne als besonderen Service einen Routenplaner einbinden, in dem das Ziel bereits vorgegeben ist und der Surfer lediglich die Startadresse eingeben muss. Kann ich das realisieren ? Wenn ja, wie ??
     
  2. Dazu findest du auf den Websites der div. Routenplaner genaue Infos, z.B. bei www.map24.de, route.web.de etc.

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Deine Website sieht btw im Firefox gar scheusslich aus, das Layout passt überhaupt nicht. Und wenn du Bilder auf deiner Website einbindest und diese durch Angabe von width und height verkleinerst, dann solltest du die Skalierung beachten: Das Bild vom HardRock Cafe, das auf der Startseite im rechten Frame dargestellt wird, ist völlig verzerrt.
    *just my 5 cent*
     
  3. Hallo,

    danke für die Links, kenne ich aber schon. Wie soll ich hier meine eigene Adresse automaticsh vorgeben ? Hier muss derjenige der den Routenplan erstellen wll Start und Ziel eingeben, das wollte ich aber nicht.

    PS. Man kann das mit dem Design der Homepage auch übertreiben und an den kleinsten Kleinigkeiten herumnörgeln
     
  4. Nö, kann man auch direkt in's Script schreiben ;D
     
  5. Also ich weiß nicht, ich habe das Gefühl hier ist jemand blind.

    Wenn du dem Link von Joshua bezüglich web.de folgst dann kommst du auf diesen hier:

    http://portale.web.de/Auto/Routenplaner/Routenapping.html

    dort kannst du die Routenplaung entweder mit variablem Start und Zielort oder eben mit festem Zielort für deine HP sogar erstellen lassen.

    Und es gibt Leute die wollen einfach keinem guten Ratschlag folgen und lehnen erstmal jede konstruktive Kritik ab....
     
  6. ... und man kann sich auch im Ton vergreifen und derjenige nimmt sich die Kritik auch nicht zu Herzen.

    Jedenfalls danke für den Web.de Link, bei dem erstgenannten ging eben genau das nicht.
     
  7. *lol*
    Man kann sich auch über gutgemeinte Ratschläge aufregen *koppschüttel*

    Ich darf wohl von jemandem, der eine Homepage betreibt, erwarten, das a) diese mit jedem gängigen Browser korrekt dargestellt wird und b) sich der Autor darüber bewusst ist, das verzerrte Bilder nicht grad nen professionellen Eindruck vermitteln.

    Aber gut, wenn konstruktive Kritik nicht gewünscht ist, verkneif ich mir solche Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hallo,

    ich habe das nur geschrieben, weil wir das schon einige Male durchgekaut haben und ich jedesmal derartige Kommentare an den Kopf geworfen bekommen habe. Nichts für ungut
     
  9. Na dann wird ja wohl was an den Kommentaren drann sein ;D
     
  10. Und der Kommentar das sich jemand die konstruktive Kritik einfach nicht zu Herzen nimmt kommt auch nicht von ungefähr.

    Och Frank, die Sache mit dem Ton wollen wir doch nicht schon wieder durchkauen oder? A) Kann man auch mehr in Worte hinein interpretieren als nötig und B) bin ich einfach mal wieder der Ansicht: Wer suchet der findet, wer nicht sucht der hat schon gefunden (oder ist einfach zu faul)

    P.S. Wer sucht und trotz konkreter Links nichts findet der sollte sich eine Brille kaufen. Joshua hat dir schließlich genau den Link gegegeben den du gewollt/gebraucht hast.
     
Die Seite wird geladen...

Einbinden eines Routenplaners - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015
weitere Freigabe in vorhande Freigabe einbinden Windows Server-Systeme 9. Dez. 2013
Drucker in Netzwerk einbinden Windows XP Forum 29. Sep. 2011
Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden? Windows 7 Forum 25. Aug. 2011
Windows 7 Laptop in XP Heimnetzwerk einbinden Windows XP Forum 8. Aug. 2011