Eindringling auf meinem Rechner

Dieses Thema Eindringling auf meinem Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jogisarge, 3. Jan. 2006.

Thema: Eindringling auf meinem Rechner Hallo zusammen ! Ich konnte eben voller Entsetzen zusehen, wie jemand auf meinem PC PAint öffnet, und etwas malt,...

  1. Hallo zusammen !

    Ich konnte eben voller Entsetzen zusehen, wie jemand auf meinem PC PAint öffnet, und etwas malt, und gleich wieder schließt.
    Erst öffnete sich eine Fenster regedit, und dann Paint.

    Ich habe 2 Rechner (XP PRO) an einem Belkin DSL-Router.

    Wie kann ich mich vor so etwas schützen ?

    Gruss Jogi
     
  2. Hallo,

    bin zwar nicht der XP Profi, aber für dein Problem kenn ich 2 Erklärungen.
    1. Möglichkeit. Du hast deinen PC für Softwareupdateverteilungen freigegeben.
    (Mein Sohn hat dass auch einmal gemacht und konnte nach ca. 30 min. nur noch zuschauen, wie ein Symbol nach dem Anderen vom Desktop verschwand, inkl. der Applikation.  Ergebnis: Neuinstallation von Windows 2000)
    2. Möglichkeit. Dein Modem lässt Logins von Draussen zu. Ich kenn zwar dein Modem nicht, aber bei meiner Fritz card DSL SL kann jeder Verbindungsaufbau von Aussen gesperrt werden. Vielleicht gibst bei Dir auch diese Möglichkeit. Die ist auf jedenfall sicherer als jede Firewall.

    Gruss
    Dietmar
     
Die Seite wird geladen...

Eindringling auf meinem Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook: ungebetene Eindringlinge Windows XP Forum 16. Okt. 2010
Wie kann ich Eindringlinge von "Außen" erkennen? Windows 95-2000 24. Sep. 2004
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
Administratorrechte an meinem PC Windows XP Forum 5. Dez. 2011