Eindringling auf meinem Rechner

  • #1
J

jogisarge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich konnte eben voller Entsetzen zusehen, wie jemand auf meinem PC PAint öffnet, und etwas malt, und gleich wieder schließt.
Erst öffnete sich eine Fenster regedit, und dann Paint.

Ich habe 2 Rechner (XP PRO) an einem Belkin DSL-Router.

Wie kann ich mich vor so etwas schützen ?

Gruss Jogi
 
  • #2
Hallo,

bin zwar nicht der XP Profi, aber für dein Problem kenn ich 2 Erklärungen.
1. Möglichkeit. Du hast deinen PC für Softwareupdateverteilungen freigegeben.
(Mein Sohn hat dass auch einmal gemacht und konnte nach ca. 30 min. nur noch zuschauen, wie ein Symbol nach dem Anderen vom Desktop verschwand, inkl. der Applikation.  Ergebnis: Neuinstallation von Windows 2000)
2. Möglichkeit. Dein Modem lässt Logins von Draussen zu. Ich kenn zwar dein Modem nicht, aber bei meiner Fritz card DSL SL kann jeder Verbindungsaufbau von Aussen gesperrt werden. Vielleicht gibst bei Dir auch diese Möglichkeit. Die ist auf jedenfall sicherer als jede Firewall.

Gruss
Dietmar
 
Thema:

Eindringling auf meinem Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben