Eine Datei in mehrere Ordner kopieren

Dieses Thema Eine Datei in mehrere Ordner kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mabo, 1. Aug. 2003.

Thema: Eine Datei in mehrere Ordner kopieren Hi, folgendes Problem: Ich habe eine Festplatte(E:) mit ca. 30 Ordnern und eine Datei welche in jeden dieser Ordner...

  1. Hi,
    folgendes Problem:
    Ich habe eine Festplatte(E:) mit ca. 30 Ordnern und eine Datei welche in jeden dieser Ordner kopiert werden soll. OS=Win2000
    Kann ich das z.B. per Batch lösen ohne dass ich jeden dieser Ordner in der Batch-Datei nennen muss?
    Also z.B.
    copy Datei01.txt E:\Ordner01
    copy Datei01.txt E:\Ordner02
    copy Datei01.txt E:\Ordner03
    usw....
    Geht das auch irgendwie einfacher?

    Danke

    gruß
    markus
     
  2. Hallo,

    ob das mit 30 Ordner geht, mußt Du testen, grundsätzlich aber möglich mit:

    for %%e in (Ordner01 Ordner02 Ordner03) do Copy Datei01.txt E:\%%e.

    MfG maneich
     
  3. Habs getestet, funktioniert wunderbar :)
    War aber trotzdem noch eine fetzen Schreibarbeit.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Eine Datei in mehrere Ordner kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Wann ändert sich der "Owner" einer Datei? Windows 7 Forum 8. Dez. 2015