Eine eigene Wiki Seite aber welches ?

Dieses Thema Eine eigene Wiki Seite aber welches ? im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von _Fire_Dragon_, 6. Aug. 2004.

Thema: Eine eigene Wiki Seite aber welches ? Hallo Leute, ich kenn schon so ein paar Wiki Seiten und wollte mal ein eigenes auf meiner Homepage setzen, Aber...

  1. Hallo Leute,
    ich kenn schon so ein paar Wiki Seiten und wollte mal ein eigenes auf meiner Homepage setzen,
    Aber iergendwie find ich jede Homepage über solche Wikis total unübersichtlich und wenns mal was auf Deutsch gab wurde man auf der nächsten Seite wieder auf Englisch verlinkt :-(
    Gibt es ein einfaches Wiki, kenn z.B: eWiki (Erfurt) aber leider lief das net so doll, vorallem die Übersetzung aufs Deutsche echt lachhaft.

    Suche ein Wiki was auch BBCode und wenns geht auch syntax highlight kennt
    und vorallem das es mehr auf Deutsch alles ist und mal ne einfacherere Erklärung gibt wie man sowas einbindet/anpasst, vorallem das es auch läuft wenn man schon die arbeit sich macht.

    Hoffe es kann mir jemand helfen

    Gruß und Dank Tim
     
  2. mmm schde, kann mir da niemand mal weiterhelfen ?

    Gruß Tim
     
  3. hey
    geht mir genauso suche auch so was, bist in der zwischenzeit fündig geworden. kenne bis anhin xwiki.com aber da wirst auch gebührenpflichtig innerhalb kürze und ist auch in en.
    gruss
    tino
     
  4. Guten Morgen Timo56,
    schau mal unter www.DotNetWorld.de dies ist das MediaWiki was unter www.wikipedia.org auch verwendet wird.
    Ich bin von dem soweit ganz Glücklich, allerdings kenn ich viele Funktionen noch nicht und mach da sicher noch fehler
    Ansonsten hat ein Freund unter www.Open-Source-Group.de ein Wiki im CMS eingebunden, aber von diesem Wiki bin ich net so begeistert.

    Welche Vorraussetzungen erwartest Du denn für ein Wiki?
    Und was hast Du damit vor? z.B: willst Du QuellCodes anzeigen lassen oder sonstige Sondersachen?

    Gruß Tim
     
Die Seite wird geladen...