Eine ".exe" Datei auf 2 ziele einbinden.

Dieses Thema Eine ".exe" Datei auf 2 ziele einbinden. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von worti, 1. Dez. 2010.

Thema: Eine ".exe" Datei auf 2 ziele einbinden. Hallo Forum, Ich hab mal ne Frage. Kann ich eine ".exe"-Datei auf 2 Ziele einbinden, sodass z.B. wenn ich die...

  1. Hallo Forum,

    Ich hab mal ne Frage.
    Kann ich eine ".exe"-Datei auf 2 Ziele einbinden, sodass z.B. wenn ich die "Warcraft3ft.exe starte und gleichzeitig sich die wc3Autorefresh.exe dazu öffnet? Sodass ich die wc3autorefresh.exe nicht nochmal manuell starten muss?

    Ich bitte um antworten.

    greetz worti
     
  2. Starte beide Programme über eine Batchdatei

    start Programm1.exe
    start Programm2.exe
    exit
     
  3. Geht nicht mal mit ´ner Batch Datei, aber mit mehreren.

    Die ersten zwei Batchdateien. Nenn sie start 1.bat und start 2.bat und starte sie mit der 3ten.
    Müssen alle im gleichen Ordner liegen. Von der 3ten .bat machst Du ´ne Verknüpfung, die Du dann auch noch mit ´nem Icon belegen kannst.
    --------------------------

    SeewolfPK war schneller, nur leider geht seins nicht, da in der Batchdatei die nächste Exe erst startet, wenn die Erste beendet wurde. ;)

    -------------------Nachtrag-----------------

    Die optimale Lösung hat SeewolfPK ausgearbeitet. Weiter unten.
     
  4. Habe das Thema mal verschoben in der Kategorie
    FAQ und Tutorials war es Falsch!

    Gruß Lennox
     
  5. @B.A.C. Danke für die Korrektur.
    Edit by SeewolfPK: nach erstem Test jedoch unnötig.
    Hast du das mit start mal ausprobiert -siehe unten-


    Ich war zwar schnell, aber in der Schnelligkeit wohl zu schnell, hab es nämlich nicht getestet :mrgreen:
    Edit: aber jetzt nachgeholt

    Nach meinem "altem" Gedächtnis:
    start /w <programm1.exe>
    start <programm2.exe>
    start <programm3.exe>
    exit

    --
    Der Schalter /w bewirkt, das das nächste Programm erst gestartet wird, wenn das vorhergehende Programm beendet ist.

    Habe es gerade auf einem XP-Rechner getestet. Kann hier (Firmenrechner) zwar nur eine .exe nämlich den Calculator (calc.exe) aufrufen, das aber durchaus 2x
    Die eine Batch funktioniert

    Interessiert mich jetzt wirklich. Probiere das heute Abend am WIN7-Privatrechner aus.
     
  6. In Windows 7 arbeitet die Batch wohl ein wenig anders :cursing:

    Aber so gehts: (Beispiel)

    start "" "C:\Program Files (x86)\CCleaner\CCleaner64.exe"

    start "" "C:\Program Files (x86)\Wise Registry Cleaner\WiseRegistryCleaner.exe"

    exit

    Nach dem Befehl start müssen noch "" rein. Warum? Keine Ahnung - aber es funktioniert und das ist wichtig.

    @B.A.C. - wir haben wohl beide was gelernt :thumbsup:
     
  7. Warum muß ´ne Batchdatei in Win 7 anders laufen als gewohnt :?:

    Aber gut, unter Win7 Tips eintragen.

    Was neues lernen ist immer gut :D

    Schätze, kann man wohl als [Gelöst] bezeichnen.

    Vielen Dank

    Gruß Bernhard
     
  8. Probiert ihr überhaupt aus was ihr schreibt, oder auch was iht nicht schreibt?

    Denn
    start [Pfad der 1. exe + exe]
    start [Pfad der 2. exe + exe]
    exit (beendet das fenster der bat)
    klappt doch...

    Schwierigkeiten machen nur Leerzeichen in Dateinamen oder Ordnernamen. Dann gibt es 2 möglichkeiten:
    Code:
    start C:\"Program Files (x86)"\"Adobe Media Player"\"Adobe Media Player.exe"
    also jeden Namen seperat in Anführungszeichen.
    Oder:
    Code:
    start "" "C:\Program Files (x86)\Adobe Media Player\Adobe Media Player.exe"
    wie es seewolf schon erwähnt hat.

    Also klappt bei mir so zb. wunderbar:
    Code:
    start D:\Fraps\fraps.exe
    start "" "C:\Program Files (x86)\Adobe Media Player\Adobe Media Player.exe"
    exit
    PS:
    Falls worti nicht weis wie man eine .bat erstellt.
    Einfach eine Textdatei (rK -> Neu -> Textdokument) erstellen und die Endung von .txt in .bat umbenennen. Bearbeiten kann man sie vor dem Umbenennen wie jede andere txt-Datei und danach am einfachsten durch rK und dort dann "Bearbeiten"
     
  9. Das ich dann doch getestet habe, steht oben und hat auch zur Korrektur geführt.

    Nun wissen wir auch den Grund: "Leerzeichen".

    Danke kleineMax :thumbsup:
     
  10. Das schreibt man doch nicht in ROSA ... tztz, schäm dich

    Sowas nehm ich nicht ernst ! ^^
     
Die Seite wird geladen...

Eine ".exe" Datei auf 2 ziele einbinden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Wann ändert sich der "Owner" einer Datei? Windows 7 Forum 8. Dez. 2015