Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?)

Dieses Thema Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?) im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von 1gnt23, 7. Apr. 2009.

Thema: Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?) Hallo, wie der text schon sagt ist eine von zwei Raid 0 Festplatte kaputt gegangen. Da das...

  1. Hallo, wie der text schon sagt ist eine von zwei Raid 0 Festplatte kaputt gegangen. Da das Windows-Sicherungsprogramm nicht geholfen hatte, bin ich am überlegen, ob ein Platinentausch ausreichen würde?

    Ich weiß nur nicht ob es Probleme mit der geänderten Seriennummer gibt.

    Weiß da jemand davon ob es geht?

    mfg
    1gnt23
    berlin
     
  2. Wenn keine externe Datensicherung vorgenommen wurde, sind in der Regel die Daten nicht wiederherzustellen, es sei denn, Du bekommst tatsächlich die ausgefallene Platte wieder zum Laufen, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

    Das ist eben die Gefahr bei einem reinen RAID0-Betrieb. Fällt eine der beiden Platten aus, sind die gesamten Daten auf beiden Platten weg bzw. die verbliebenen Daten auf der anderen Platte unbrauchbar.

    Gruß
    Elchi
     
  3. die frage war ja, ob jemand es schon mit geänderter seriennummer probiert hatte. das es schei*** war ist klar.

    das ist halt, wenn man auch einen teuren marken pc von De** kauft und eine 320 gb festplatte haben will, dann bekommt man 2x160 gb.

    jetzt ist 2x500gb raid 1 drin.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015