Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?)

  • #1
1

1gnt23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Hallo, wie der text schon sagt ist eine von zwei Raid 0 Festplatte kaputt gegangen. Da das Windows-Sicherungsprogramm nicht geholfen hatte, bin ich am überlegen, ob ein Platinentausch ausreichen würde?

Ich weiß nur nicht ob es Probleme mit der geänderten Seriennummer gibt.

Weiß da jemand davon ob es geht?

mfg
1gnt23
berlin
 
  • #2
Wenn keine externe Datensicherung vorgenommen wurde, sind in der Regel die Daten nicht wiederherzustellen, es sei denn, Du bekommst tatsächlich die ausgefallene Platte wieder zum Laufen, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Das ist eben die Gefahr bei einem reinen RAID0-Betrieb. Fällt eine der beiden Platten aus, sind die gesamten Daten auf beiden Platten weg bzw. die verbliebenen Daten auf der anderen Platte unbrauchbar.

Gruß
Elchi
 
  • #3
die frage war ja, ob jemand es schon mit geänderter seriennummer probiert hatte. das es schei*** war ist klar.

das ist halt, wenn man auch einen teuren marken pc von De** kauft und eine 320 gb festplatte haben will, dann bekommt man 2x160 gb.

jetzt ist 2x500gb raid 1 drin.

mfg
 
Thema:

Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben