Eine Festplatte mit zwei Rechnern nutzen

  • #1
U

Ullche2011

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine externe Festplatte ist mit dem Tower verbunden. Nun möchte ich ab und zu auch mit dem Laptop auf diese externe Festplatte zugreifen ohne das Kabel der Festplatte umstecken zu müssen. Ist das irgendwie möglich? Viele Grüße Ullche ::)
 
  • #2
Deine Rechner bilden via Switch und/oder Router ein lokales Netzwerk?
Dann einfach die Platte freigeben und Berechtigungen einrichten.

Komortabler wird es mit einem NAS.

Btw, welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz?
 
  • #3
Betriebssystem von Tower und Laptop ist Windows.
Beide sind mit dem Router fürs Internet verbunden, bilden aber kein lokales Netzwerk.
Könnte allerdings ein Netzwerk bilden....
Das Netzwerk wird über den Router gebildet? :-\
Hört sich kompliziert an.
 
  • #4
Ullche2011 schrieb:
Betriebssystem von Tower und Laptop ist Windows.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um eine Windows-Version handelt, war sehr hoch, immerhin befinden wir uns in einem Forum für Windows (Hauptsächlich) ;)

Helfen würde daher noch die Angabe, WELCHE Windows-Version(en) zum Einsatz kommen (also bspw. Windows XP Home, Vista Ultimate etc.), immerhin sind eine Vielzahl von Versionen im Umlauf und manche Abläufe unterscheiden sich teils deutlich zwischen den Versionen. Dann kann Dir auch präziser geholfen werden..
 
  • #5
Tower hat das Betriebssystem Windows XP und Laptop 7 Home.
 
Thema:

Eine Festplatte mit zwei Rechnern nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben