Eine Frage zu dieser bat Datei die zum runterfahren ist.

Dieses Thema Eine Frage zu dieser bat Datei die zum runterfahren ist. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Prickel, 14. Dez. 2002.

Thema: Eine Frage zu dieser bat Datei die zum runterfahren ist. Also ich habe des öfteren Probleme beim Runterfahren gehabt, bis ich merkte, daß wenn ich zuerst Scandisk laufen...

  1. Also ich habe des öfteren Probleme beim Runterfahren gehabt, bis ich merkte, daß wenn ich zuerst Scandisk laufen lasse, der PC immer sauber runterfährt. Dazu habe ich diese kleine bat Datei gemacht:

    SCANDISK C: /n
    runonce.exe -q
    rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx 1

    Mein Problem ist, daß der PC runterfährt, bevor Scandisk beendet ist, was muß ich tun damit erst Scandisk seine Arbeit getan hat und dann der PC runterfährt?!

    Prickel
     
  2. dazu muss die Batchdatei so aussehen:

    start/w SCANDISK C: /n
    runonce.exe -q
    rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx 1

    Die weitern Befehle werden dann nur ausgeführt, sobald der erste (also in diesem Fall Scandisk) beendet wurde!
     
  3. Erst wollte es nicht funktionieren, aber mit dieser bat geht es wunderbar:

    start /w Scandskw C: /n
    runonce.exe -q
    rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx 1

    Das andere Scandisk ist wohl DOS basiert, deshalb ging es nicht.

    Vielen Dank für den Tip!!!

    Prickel
     
  4. jop.. kein Problem ;)
     
  5. Ich habe ein Problem!
    Ich habe mir einen Computer gekauft aus dem Internet mit Windows 7 drauf.
    Ich dachte mir zuerst das es kein Problem sein wird Windows XP drauf zu machen!
    Nun mein Problem:
    es geht nicht!! Ich habe versucht meine Windows XP CD einzulegen und somit durch den Boot vorgang windows XP drauf zu installieren.
    Es klappte aber absolut nicht da der PC nicht von der CD starten will!
    Ich habe dann versucht durch den Bios-Menü die Boot-Option zu verändern! musste jedoch feststellen das ich nicht in das Bios Menü kommen kann! zumindest gibt es dort keine möglichkeit die Boot option zu verändern.
    Ich habe dann meinen PC mit windows 7 gestartet und habe dann die windows XP cd eingelegt! jedoch konnte ich es nicht installieren, da windows 7 aktueller ist als windows xp!
    nun hab ich das Problem, dass windows 7 für diesen Computer zu hoch ist, d.h der PC ist extrem langsam! Es startet sehr langsam und arbeitet auch sehr langsam!
    Ich bitte euch um hilfe mir zu verraten wie ich Windows 7 durch Windows XP überschreiben kann!
    Ich bin kein Fachmann in sachen PCs also bitte ich euch mir eine einfach-gefasste Lösung zu geben!
    Bedanke mich schonmal im vorraus! Falls ihr noch weitere Informationen benötigt bitte einfach hier eintragen und ich teile euch das mit!
    ps. bei dem windows 7 handelt es sich auch um eine illegale version, deswegen bin ich sogar dazu gezwungen einen anderen Windows zu installieren!! Bitte Helft mir!

    Danke!
    MfG.
    KaZaAm
     
  6. 1: Ist es die RTM oder der RC?
    2: Mehr System Infos
    3: müsste ein First Boot Device Eintrag da sein...


    LG msfan
     
  7. Ich weiß ja nicht, wo ihr so eure Hardware kauft.... überdenkt das mal.

    Windows 7 ändert nichts an den BIOS Einstellungen zum Systemstart. Solltest Du also die richtige Einstellung bez. des First Boot Device gesetzt haben, fällt mir nur noch ein, dass deine XP CD nicht bootfähig ist.

    H.
     
  8. um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung!!
    Wo kann ich das nachgucken? auf meinem Desktop steht Evaluierungskopie 7100 und unter den Einstellungen vom Computer steht Windows 7 Ultimate!!

    Der Computer ist ein:

    Intel(R) Celeron(R) CPU 2.00GHz 1.99GHz
    RAM: 1GB
    32 Bit Betriebssystem!

    und Hiob ^^ es handelt sich um einen kauf aus dem Ebay Shop :)
    Und meine Windows XP cd ist bootfähig :D ist ja Original..kann aber kein first boot einstellen weil ich nicht ins Bios komme!
     
  9. Wieso kommst Du nicht ins BIOS?
    In der Regel ist das entweder "DEL" oder "F2" oder was auch immer. Auf jeden Fall steht die Tastenkombination während der Laufwerksinitialisierung auf dem Bildschirm. Das Zeitfenster für den BIOS-Zugang ist aber relativ kurz. Man muss eben den richtigen Zeitpunkt erwischen.
    Die 7100 ist der RC.

    H.
     
  10. ich starte den Computer neu! Dort steht dann <F2> Bios Setup!!
    Ich habe dann direkt auf F2 geklickt! jedoch kommt dann nur die Systemstarthilfe und Windows normal starten!! also kein Bios Modus!!
    es klappt nicht! :( bin fast am verzweifeln..kriege ich win 7 nie mehr weg?
    :(
     
Die Seite wird geladen...

Eine Frage zu dieser bat Datei die zum runterfahren ist. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Wie findet man mit einer Suchmaschine ein Fragezeichen? Sonstiges rund ums Internet 28. Mai 2014
USB Stick - allgemeine Frage Hardware 2. Feb. 2014
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
Frage zu einem Netzteil für einen Notebook Windows XP Forum 29. Aug. 2012