Eine Frage zu dieser bat Datei die zum runterfahren ist.

  • #1
P

Prickel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich habe des öfteren Probleme beim Runterfahren gehabt, bis ich merkte, daß wenn ich zuerst Scandisk laufen lasse, der PC immer sauber runterfährt. Dazu habe ich diese kleine bat Datei gemacht:

SCANDISK C: /n
runonce.exe -q
rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx 1

Mein Problem ist, daß der PC runterfährt, bevor Scandisk beendet ist, was muß ich tun damit erst Scandisk seine Arbeit getan hat und dann der PC runterfährt?!

Prickel
 
  • #2
dazu muss die Batchdatei so aussehen:

start/w SCANDISK C: /n
runonce.exe -q
rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx 1

Die weitern Befehle werden dann nur ausgeführt, sobald der erste (also in diesem Fall Scandisk) beendet wurde!
 
  • #3
Erst wollte es nicht funktionieren, aber mit dieser bat geht es wunderbar:

start /w Scandskw C: /n
runonce.exe -q
rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx 1

Das andere Scandisk ist wohl DOS basiert, deshalb ging es nicht.

Vielen Dank für den Tip!!!

Prickel
 
  • #4
jop.. kein Problem ;)
 
  • #5
Ich habe ein Problem!
Ich habe mir einen Computer gekauft aus dem Internet mit Windows 7 drauf.
Ich dachte mir zuerst das es kein Problem sein wird Windows XP drauf zu machen!
Nun mein Problem:
es geht nicht!! Ich habe versucht meine Windows XP CD einzulegen und somit durch den Boot vorgang windows XP drauf zu installieren.
Es klappte aber absolut nicht da der PC nicht von der CD starten will!
Ich habe dann versucht durch den Bios-Menü die Boot-Option zu verändern! musste jedoch feststellen das ich nicht in das Bios Menü kommen kann! zumindest gibt es dort keine möglichkeit die Boot option zu verändern.
Ich habe dann meinen PC mit windows 7 gestartet und habe dann die windows XP cd eingelegt! jedoch konnte ich es nicht installieren, da windows 7 aktueller ist als windows xp!
nun hab ich das Problem, dass windows 7 für diesen Computer zu hoch ist, d.h der PC ist extrem langsam! Es startet sehr langsam und arbeitet auch sehr langsam!
Ich bitte euch um hilfe mir zu verraten wie ich Windows 7 durch Windows XP überschreiben kann!
Ich bin kein Fachmann in sachen PCs also bitte ich euch mir eine einfach-gefasste Lösung zu geben!
Bedanke mich schonmal im vorraus! Falls ihr noch weitere Informationen benötigt bitte einfach hier eintragen und ich teile euch das mit!
ps. bei dem windows 7 handelt es sich auch um eine illegale version, deswegen bin ich sogar dazu gezwungen einen anderen Windows zu installieren!! Bitte Helft mir!

Danke!
MfG.
KaZaAm
 
  • #6
1: Ist es die RTM oder der RC?
2: Mehr System Infos
3: müsste ein First Boot Device Eintrag da sein...


LG msfan
 
  • #7
kazaam00nix schrieb:
Ich habe mir einen Computer gekauft aus dem Internet mit Windows 7 drauf. [...] ps. bei dem windows 7 handelt es sich auch um eine illegale version, deswegen bin ich sogar dazu gezwungen einen anderen Windows zu installieren!!
Ich weiß ja nicht, wo ihr so eure Hardware kauft.... überdenkt das mal.

Windows 7 ändert nichts an den BIOS Einstellungen zum Systemstart. Solltest Du also die richtige Einstellung bez. des First Boot Device gesetzt haben, fällt mir nur noch ein, dass deine XP CD nicht bootfähig ist.

H.
 
  • #8
um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung!!
Wo kann ich das nachgucken? auf meinem Desktop steht Evaluierungskopie 7100 und unter den Einstellungen vom Computer steht Windows 7 Ultimate!!

Der Computer ist ein:

Intel(R) Celeron(R) CPU 2.00GHz 1.99GHz
RAM: 1GB
32 Bit Betriebssystem!

und Hiob ^^ es handelt sich um einen kauf aus dem Ebay Shop :)
Und meine Windows XP cd ist bootfähig :D ist ja Original..kann aber kein first boot einstellen weil ich nicht ins Bios komme!
 
  • #9
Wieso kommst Du nicht ins BIOS?
In der Regel ist das entweder "DEL" oder "F2" oder was auch immer. Auf jeden Fall steht die Tastenkombination während der Laufwerksinitialisierung auf dem Bildschirm. Das Zeitfenster für den BIOS-Zugang ist aber relativ kurz. Man muss eben den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Die 7100 ist der RC.

H.
 
  • #10
ich starte den Computer neu! Dort steht dann <F2> Bios Setup!!
Ich habe dann direkt auf F2 geklickt! jedoch kommt dann nur die Systemstarthilfe und Windows normal starten!! also kein Bios Modus!!
es klappt nicht! :( bin fast am verzweifeln..kriege ich win 7 nie mehr weg?
:(
 
  • #11
F2 geklickt :mrgreen:

die Taste F2 (oberhalb der 2) musste drücken, von da aus alles mit der Tastatur machen ;)
 
  • #12
mir ist klar wo die F2 taste ist xD so ein nerd bin ich auch nicht!
ich bin eben kein Fachmann und kenne die Fachbegriffe nicht :) kenne mich aber schon mit meinem computer aus!
Hat nun jemand ne ahnung wie ich win 7 wegbekomme? :(
 
  • #13
wenn du nicht ins Bios kommst, um von CD/DVD zu booten, wirds ein Problem.

F2 beim Systemstart mehrfach schnell hintereinander drücken.
Vielleicht erkennt das System die Taste nicht gleich.

Wir können hier nur raten, da wir nicht an deinem Rechner sitzen.
 
  • #14
könnten wir ja machen xD nee spaß! nein kann eig nicht an der erkennung liegen!
gibt es keine andere möglichkeit windows XP installation zu erzwingen?
 
  • #15
Gibts ein noch einen Hinweis z.B. F12 für Bootmenue?
Gibts ein Handbuch zum Rechner?

Kommt überhaupt kein Biosmenue oder ist es Paßwort geschützt?
 
  • #16
Sag uns doch mal wa sdu für ne Tastatur dran hast(USB, Wireless, oder PS2 anschluss)???

Desweiteren wäre ne möglichkeit, das zu resetten. Dazu aber sag uns mal was du für ein Mainboard hast???
 
  • #17
Ich besitze eine Funk Tastatur und Funk Maus von Typhoon!
und meine Mainboard ist:

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1521

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 4:3
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s


wie kann ich es resetten? :)
 
  • #18
Wenn vorhanden, versuch es mal mit einer PS/2 Tastatur. Ich hatte mal das gleiche Problem und konnte es so lösen.
 
  • #19
genau hatte das selbe Problem das meine Tastatur (Logitech G11, USB) beim Bootvorgang nicht ging.
Habe dann eine PS/2 Tastatur angeschlossen und es funktionierte.

Gruß WindowsSev3n
 
  • #20
kazaam00nix schrieb:
Ich besitze eine Funk Tastatur und Funk Maus von Typhoon!
...

Ja genau das ist der Fehler. Denn im Bios muss eingestellt werden das USB Mäus/Tastaturen beim start glech erkannt werden bzw verwendbar sind. (ist bei den meisten MBoards so)
Ein Dödel von einem Hardwarebastler und Ebay-Verklopper denkt an sowas nicht, de richtet den mit seiner PS/2 Tasta ein und Packt das dann alles ein ;)
 
Thema:

Eine Frage zu dieser bat Datei die zum runterfahren ist.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben