Eine Frage zu Excel

  • #1
F

franktd

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo Leute,
Ich möchte mich heute an euch Profis wenden, mit einer Frage, die mir bisher noch keiner beantworten konnte.
Zur Frage:
Wie kann man es machen, dass man automatisch in einer Tabelle Werte farbig nach dem höchsten und nach dem tiefsten Wert (?) spaltenweise markieren lassen kann?

Mit freundlichen Grüßen

franktd
 
  • #2
Ola,

das musst Du noch genauer schreiben: Verson, Beispiel usw.
 
  • #3
Versuch es mal beim Reiter Format und geh dort auf bedingte Formatierung.

Hoffe das ist es was du wissen wolltest

gruss pastl
 
  • #4
Hallo Leute,
danke für eure Tipps und Entschuldigung, das ich zu wenig zur Software geschrieben habe. Ich arbeite mit Excel 2002 SP2, Version 10.4524.4219.
Nun nochmal zurück zu einem Beispiel:
45,45 ?
47,82 ?
36,15 ?
35,94 ?
20,66 ?
25,40 ?
62,73 ?
Das soll jetzt eine Spalte in einer Tabelle sein. Ich möchte einfach den größten Wert (62,73?) in der Farbe Rot angezeigt haben und der tiefste Wert (20,66?) soll in der Farbe Blau angezeigt werden. Füge ich nun einen höheren oder tieferen Wert der Spalte hinzu, soll die Anzeige dementsprechend farbig zu dem neuen höchsten oder tiefsten Wert wechseln.
Mit der bedingten Formatierung gelingt mir das meines Erachtens nicht, oder?

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

franktd
 
  • #5
franktd schrieb:
Mit der bedingten Formatierung gelingt mir das meines Erachtens nicht, oder?

ODER ;D

Angenommen, die Daten stehen in Spalte A, der vorgesehene Bereich für die Ermittlung der Werte ist der Bereich A1:A20 (Was natürlich jederzeit angepasst werden kann)

Platziere den Zellzeiger in Zelle A1
Wähle den Befehl Format Bedingte Formatierung
Gib die Bedingungen wie unten abgebildet ein, achte dabei auf die absoluten Bezüge bei der Min bzw. der Maxfunktion
Bestätigen und glücklich sein ;D
 
  • #6
;D Hallo PCDjoe,

danke dir für die professionelle schnelle Hilfe. Ich habe es mit Freude und Erstaunen ausprobiert, alles Bestens. ;D

Vielen Dank nochmal an alle Helfer, weiter so!!!

Mit freundlichen Grüßen

franktd
 
Thema:

Eine Frage zu Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben