Eine frage zu FSB und meiner CPU

Dieses Thema Eine frage zu FSB und meiner CPU im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gajus, 29. Juni 2004.

Thema: Eine frage zu FSB und meiner CPU Hallo Community... AIDA gibt mir folgende Information raus... [img] meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen...

  1. Hallo Community...
    AIDA gibt mir folgende Information raus...
    [​IMG]

    meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem tatsächlichen Takt und dem Effektiven?

    ein paar infos zu meiner CPU...
    [​IMG]

    könnte ich da noch etwas rauskitzeln?

    PC: Toshiba Satellite A30

    PS: gibt es Notebook Modder seiten?


    THX Gajus :eek:
     
  2. Im eigentlichen Sinne besteht kein Unterschied zwischen dem tatsächlichen Takt und dem effektiven. Der tatsächliche Takt gibt an, wie oft in der Sekunde das Taktsignal gesendet wird, also die Anzahl der positiven Flanken der Signalschwingung. Wie du auf deinem Bild auch erkennen kannst, steht dahinter (QDR), was für quad data rate steht. Das bedeutet, dass pro Taktsignalschwingung 4 Bits an Daten übertragen werden. Somit ergibt sich ein effektiver Takt von 4 x 133 MHz, also 533 MHz.
     
  3. vielen dank für deine antwort M@rku$,
    hätte ja auch drauf kommen können... ::)

    noch jemand antworten auf die anderen fragen???
     
  4. Grundsätzlich würd ich das bei Notebooks lassen mit dem Overclocking, Notebooks sind dafür einfach nicht gemacht im Bios fehlen meist die Optionen und die Kühlung ist mit übertakteten Systemen überfordert...
     
  5. Abaddon4tk du wirst lachen, aber mein Notebook ist lauter als ein Fön, 2 lüfter springen alle 2 minuten an! hätte ich das vorher gewusst,,, :mad:
     
  6. Die Lautstärke sagt nichts über die Kühlleistung aus...
    Wenn du trotzdem overclocken willst schau mal im Bios ob du da den Multi und/oder den FSB einstellen kannst

    Ich würds aber lassen :) :)

    Abaddon
     
  7. Und noch ein Grund für den Nicht Kauf!
    Ich kann gerademal das Datum ändern...SUPER BIOS! ;D

    Ich würde ja mal am liebsten nen Screenshot machen, aber weiss leider nicht wie?

    gruss.... :eek:
     
  8. Dann kannse ja immerhin das Datum overclocken ;D ;D ;D ;D

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Eine frage zu FSB und meiner CPU - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Wie findet man mit einer Suchmaschine ein Fragezeichen? Sonstiges rund ums Internet 28. Mai 2014
USB Stick - allgemeine Frage Hardware 2. Feb. 2014
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
Frage zu einem Netzteil für einen Notebook Windows XP Forum 29. Aug. 2012