Eine Frage zu Tastatur !?!?

  • #1
S

-SpuTniK-

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all !!

Wenn man im Registry hierhin geht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Kbdclass

Und bei Start den Wert 4 macht wird beim nächsten PC start die Tastatur nicht mehr funktionieren !!

Meine Frage ist jetzt: Wird denn die Tastatur weiterhin bei DOS funktionieren !? Zb wenn man ihn mit Hilfe der Windows CD startet !? oder wird die auch bei DOS deaktiviert sein !?

Denn im DOS könnte man ja mit Hilfe einer Batch Datei, die man schon forher erstellt hatte, wieder einen Eintrag in der Registry machen um die Tastatur wieder zu aktivieren. Habe ich Recht oder liege ich falsch !? Naja ich weiß jetzt nur nicht ob die Tastatur im DOS auch deaktiviert sein wird !? Wenn das der Fall währe könnte man sich nicht mehr in den PC einlogen.
 
  • #2
Mal abgesehen davon, dass Dein Posting völlig unleserlich ist, was willst Du bezwecken?
Von welchem Windows redest Du?
Gibt es unter diesem Windows überhaupt DOS?
Fragen über Fragen ;)

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Mal abgesehen davon, dass Dein Posting völlig unleserlich ist, was willst Du bezwecken?
Von welchem Windows redest Du?
Gibt es unter diesem Windows überhaupt DOS?
Fragen über Fragen ;)

Eddie

Hi ! ich weiß nicht warum mein pc sowas macht ! aber das macht er bei allen Umlauten so !

Betriebssystem ist = Windows XP
Ich will nicht das beim Windows Start die Tastatur aktiviert wird damit die anderen in der Zeit wo ich nicht zu Hause bin nicht auf meinem PC zufreifen können ! und wenn ich wieder da bin, schalte ich sie mit einer Batch Datei wieder an.
 
  • #4
Gemäss dem Motto: warum einfach, wenns auch umständlich geht ?!?
Wenn dein Rechner aus ist => BIOS-Passwort
Wenn er an ist => Kennwort unter Windows aktivieren, anderen Usern nur eingeschränkte Rechte geben

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Gemäss dem Motto: warum einfach, wenns auch umständlich geht ?!?
Wenn dein Rechner aus ist => BIOS-Passwort
Wenn er an ist => Kennwort unter Windows aktivieren, anderen Usern nur eingeschränkte Rechte geben

Cheers,
Joshua

ahhhhhhh gutte idee ! danke ! ps wisst ihr vielleicht warum mein pc aus Umlauten solche komische Zeichen macht !? wie kann ich das ändern !?
 
  • #6
Welchen Browser bzw. welchen Zeichensatz verwendest du ?!?
Dreh den mal zurück auf Westlich (ISO-8859-1).

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Welchen Browser bzw. welchen Zeichensatz verwendest du ?!?
Dreh den mal zurück auf Westlich (ISO-8859-1).

Cheers,
Joshua

Browser ist Microsoft Internet Explorer habe die Kodierung auf Westeuropäisch (Windows)gemacht. trozdem zeigt er mir Buchstaben wie ä nicht richtig an !
 
Thema:

Eine Frage zu Tastatur !?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben