Eine Frage zum KB890830 "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software"

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo ans Forum,

jeden Monat wird mit den Windows-Updates auch das Tool mitinstalliert. Nun möchte ich gerne ma wissen, was dieses Update eigentlich macht: Manuell installiert, scannt es zwei, drei Minuten lang eine Reihe Dateien, hat aber noch nie etwas Böses gefunden.
Wenn ich aber meine wöchentlichen Avast-Scans auf allen sechs PCs im Jugendhaus durchlaufen lasse, findet der immer wieder mal einen Trojaner oder einen anderen Schädling, der sich über Bilder, Spiele etc. eingenistet hat. Das Windows-Tool aber nie.
Was nützt es dann eigentlich?

Stefan
 
  • #3
Na genau diese Info habe ich doch gesucht, danke!

Wer nicht fragt bleibt dumm ;)


Stefan :D mml
 
Thema:

Eine Frage zum KB890830 "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben