Eine Frage zum KB890830 "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software"

Dieses Thema Eine Frage zum KB890830 "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Stefan K., 14. März 2010.

Thema: Eine Frage zum KB890830 "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" Hallo ans Forum, jeden Monat wird mit den Windows-Updates auch das Tool mitinstalliert. Nun möchte ich gerne ma...

  1. Hallo ans Forum,

    jeden Monat wird mit den Windows-Updates auch das Tool mitinstalliert. Nun möchte ich gerne ma wissen, was dieses Update eigentlich macht: Manuell installiert, scannt es zwei, drei Minuten lang eine Reihe Dateien, hat aber noch nie etwas Böses gefunden.
    Wenn ich aber meine wöchentlichen Avast-Scans auf allen sechs PCs im Jugendhaus durchlaufen lasse, findet der immer wieder mal einen Trojaner oder einen anderen Schädling, der sich über Bilder, Spiele etc. eingenistet hat. Das Windows-Tool aber nie.
    Was nützt es dann eigentlich?

    Stefan
     
  2. Na genau diese Info habe ich doch gesucht, danke!

    Wer nicht fragt bleibt dumm ;)


    Stefan :D mml
     
Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum KB890830 "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Wie findet man mit einer Suchmaschine ein Fragezeichen? Sonstiges rund ums Internet 28. Mai 2014
USB Stick - allgemeine Frage Hardware 2. Feb. 2014
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
Frage zu einem Netzteil für einen Notebook Windows XP Forum 29. Aug. 2012